logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
@ woelfi: Hekate
Cornicula schrieb am 16. Oktober 2003 um 15:55 Uhr (510x gelesen):

Liebe Woelfi,

> Du kennst Dich also mit Hekate aus....

Nun ja, sie ist meine Haupt- und Lieblingsgöttin :o)!

> Dann muß ich Dich was frääägen.

Gerne!

> Bin nämlich immernoch auf der Suche, wen ich zu meiner Hauptgöttin machen will. So ganz ohne festen Bezugspunkt im Göttergewirr iss nämlich nich mein Ding ;).

Ach, das ging mir genauso, Woelfi!
Aber nicht ich fand Hekate, sondern Hekate fand mich! (Don't call us - we call you!) Das war ein sehr umwerfendes, magisches Erlebnis.

Erzähle ich Dir gern per Mail! Und schöne Bilder von Hekate schicke ich Dir auch gleich...!

> Nun hab ich grad gelesen, am 16.Feb wäre Fest der Hekate. Wie ernst muß man das nehmen? Iss das "allgemeingültig" oder eher ein "Privatfest" des Erstellers jener Homepage?

Oh nein, nein! - Das ist durchaus kein Privatfest des Erstellers! Die meisten Hexen, die ich kenne und die Hekate verehren, feiern den 16. Februar als ihren Tag. Du kannst also davon ausgehen, dass in der Neuzeit ihr Tag der 16.2. ist!

> Ich finde Hekate auch so sehr interessant, aber wenn mein Geburtstag (auch 16.02.) auf Ihren offiziellen Feiertag fällt, dann wäre sie mir ja sozusagen in die Wiege gelegt und ich hätte doppelt Grund, mich mit Ihr zu beschäftigen....

Wow! Wenn auch Dein Tag am 16.2. ist, passt das ja perfekt! :o) Dann solltest Du Dich - sofern Dir ihre drei Aspekte sympathisch sind - auf jeden Fall mit ihr beschäftigen.

Zum nächsten Stammtisch bringe ich Dir gerne zwei Referate mit, die ich über Hekate gemacht habe... :o)

Liebe Umarmung!
Cornicula

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: