logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Anleitung für ein Witchboard @Glennch
Faith schrieb am 8. August 2001 um 18:06 Uhr (364x gelesen):

Aleitung für ein Witchboard

Man sucht sich ein Brett aus Birke, Eiche oder Mahagoni. Normalerweise ist ein Brett cirka 30 cm hoch, 50 cm breit und 2 cm dick. Nachdem die Oberflächen und die Kanten glatt geschliffen sind, kann man sich an die Gestaltung machen. Die Buchstaben A bis Z und die Zahlen 0 bis 9 werden darauf geschrieben oder auch hineingebrannt.Dann fehlen nur noch die Wörter "Ja" und "Nein" und "Auf Wiedersehen". Ein Pentagramm als Schutzsymbol sollte auf keinen Fall fehlen. Dann kann man es noch mit weiteren Symbolen wie Mond, Sonne und Sternen verzieren, je nach Belieben.Dann sollte man es noch mit Klarlack oder Wachs versiegeln und dann ist das Brett schließlich fertig. Als nächstes benötigt man dann noch die Planchette (der Anzeiger), der am besten aus Holz, aber auch aus Plastik oder einem anderen Material sein kann. Viele benutzen auch ein Weinglas, einen Glückstaler oder eine antike Brosche. Es sollte eben leicht über die Oberfläche gleiten.

Viel Spass damit. Übrigens meines Habe ich auch nach der Anleitung gemacht. So hat man es billiger, verziert wie man es will und uch noch irgendwie einen persönlicheren Bezug zu dem Brett. Finde ich zumindest.

Be Blessed
~Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: