logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @ Inquisitor
Torweg schrieb am 24. Oktober 2003 um 14:56 Uhr (577x gelesen):

Sei mir gegrüßt, Inquisitor,

danke fürs Achtsam machen.

Es bedeutet, daß die Dinge nicht immer sind, wie sie dir scheinen.

Ich brauche kein Urteilsvermögen, um zu sehen, ob deine Interpretationen zu Fakten führen oder zu Mutmaßungen.
Eine Tatsache ist nie Ergebnis einer Interpretatin, ein Fakt ist, weil er nicht mehr interpretiert werden kann.
Allerdings hast du natürlich recht, daß viele deiner Mutmaßungen ins Schwarze treffen, bist ja auch ein erfahrener Inquisitor, alter Fuchs, und ein guter Rechercheur. Trotzdem machen wir alle mal Fehler, auch du. Uneitel wäre, das auch zuzugeben. Was sicher tust.

Ich erhebe mich auch nicht über andere, einzig weil ich versuche Liebe zu leben, dein Leben wäre auch leichter, wenn du nicht so kritisch und skeptisch wärst. Warum kannst du die Menschen nicht einfach da lassen, wo sie stattfinden? Warum mußt du etwas beweisen und Schwächen, Fehler aufdecken, bist du ohne Fehl, oder ist das einfach deine Berufung, dann vergiß nicht, daß auch ein Inquisitor ein Mensch ist, zwar auch ein Werkzeug der Wahrhaftigkeit, doch ohne Menschlichkeit bleibt da nur Grauen und Ungnade, so wird aus einem Menschen ein Instrument, ein Werkzeug von Mächten.

Mensch sein und weltlich sein, gehört für mich zusammen, die Welt sehen und trotzdem träumen, gehört für mich auch zusammen, auf dem Weg unsere Träume zu realisieren, verändern wir die Welt und so mag sie ein besserer Ort werden, auch für dich.

Willst du dir denn für Liebe etwas kaufen? Wenn ja, was wäre das?

Tja, das mit der Eitelkeit versuche ich seit Jahren in den Griff zu kriegen, und ich arbeite hart dran. Wollte schon immer lieber ein Schmetterling sein als eine Raupe und wenn mein Schimmern andere erhellt und sie nicht überdeckt, finde ich es auch in Ordnung. Es kann nicht nur bekappte Mönchskuttenträger geben, das fände ich jedenfalls ziemlich fad.

Ich sende dir ganz viel Wärme, Kraft und Liebe, Torweg
nec spe - nec metu


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: