logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: @ Hexen-Special auf Arte - Ergebnis
MagicRaven schrieb am 27. Oktober 2003 um 14:51 Uhr (557x gelesen):

Grüss dich,
ich habs mir auch angeschaut.

> Der Spielfilm war der übliche Schrott - verlohrene Zeit.

Hehe deswegen habe ich mir den erst gar nicht angeschaut.

> Im ersten, Hexe im Mittelalter bzw. in der Neuzeit. Da versuchten 3 Männer gewichtig zu erklären, warum die Scheiterhaufen brannten.
> Fazit, das Klima ist schuld.

Ja war schon ein wenig seltsam auch wenn manches ganz interessant war.Ich war ganz enttäuscht als der Forscher mit der Hexensalbe das Zeugs nicht am eigenen Leib ausprobiert hat *ggggg*.

> Im zweiten, Hexe im Märchen.
> Fazit - hier haben die Gebr. Grimm die Schuld.

Nicht wirklich schlecht und nicht wirklich gut-die Sende-Zeit hätte man meiner Meinung nach sinnvoller nutzen können.


> Da gab immer wieder ganz gewichtig ein männlicher Etnologe seinen Kommentar ab.
> Fazit - Hexenbewegung alles Nonsens, Nippes usw.
> Aber weibliche Hexen sind keine Gefahr für die Gesellschaft, mit dem Satanismus sehe es da schon anders aus.

Ja der Ethnologe war echt zum Schreien ;-).Nach dem Motto:Totaler Schrott aber man muss es ja tolerieren,ist ja nur irgendein niedlicher kindlicher Müll und keine Gefahr für die Gesellschaft.Überhaupt sind Hexen ja nur irgendeine feministische Bewegung.Das war echt ein großer Schwachpunkt,sehr sehr einseitig.Natürlich hatten die sich mal wieder eine ganz tolle Standardhexe ausgesucht,die nuuuuur 50€ pro Stunde kassiert,ganz viele nette Sachen auf dem Altar liegen hat,ganz nette Weißmagische Liebeszauber durchführt und ganz toll rasselnd durch den Stadtpark hüpft.Nichts gegen diese spezielle Frau aber irgendwie war das ja mal wieder typisch.Und viel zu einseitig.Ich weiß nicht ob das dem Hexentum gerecht wird,ich bezweifle es.Ich habe da nämlich auch viele Sachen vermisst.Sehr viele Sachen.Wenn man das so anschaut gewinnt ein außenstehender wirklich den Eindruck als wären Hexen nix anderes als ein paar Frauen die mal ein wenig Lust auf was anderes haben.
LG
Magic Raven



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: