(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Suche Schutzzauber für meine Tiere......
Xyriana schrieb am 9. August 2001 um 17:23 Uhr (498x gelesen):
> Ich glaube nicht das deine Tiere einen Schutz Zauder nötig haben. So wie ich die Welt verstehe haben Tiere ihr ureigeste Magi die viel stärker ist als das was wir Menschen jemals erzeugen könnenda es sie aus sich selbst erwächst. Das einzige was für dich zu tun bleibt ist diene Tiere zu lieben und zu achten und zu versuchen ein wenig von ihnen zu lernen.
> Wenn du ein Wesen verloren hast das dir sehr viel bedeutet hatt so tut mir das leid aber das ist der lauf der Dinge.
> Ich wünsche dir Licht und Liebe
> Stern
Hallo, Faith und Stern!
Hmm, mag ja sein, daß Tiere ihre ureigenste Magie habe... sogar speziell die Katzen, aber scheinbar wissen das die Autofahrer heutzutage nicht mehr. Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen, wie oft ich meine kleine Schwester schon trösten mußte, weil mal wieder eine ihrer Katzen unter die Räder gekommen ist.
Mit meiner Mutter zusammen habe ich mal versucht, diesem "Phänomen" auf die Spur zu kommen: Die Autofahrer reagieren unterschiedlich, speziell bei Katzen. Ihr wißt ja, gerade Katzen gegenüber sind die Menschen am wenigsten neutral eingestellt. Viele lieben Katzen, und das mit Überzeugung, und viele hassen Katzen, und das auch mit Überzeugung. Die neutrale Haltung, wie z.B. gegenüber Hunden, ist hier seltener zu finden.
So kommt es, daß viele Autofahrer vorsichtig sind, sie bremsen, sie hupen, sie lassen der Katze Zeit, sich in Sicherheit zu bringen. Und die Katze fühlt sich auch sicher und läßt sich beim nächsten Spaziergang über die Straße auch mehr Zeit. Man kann es manchmal richtig beobachten: Der Löwe in ihr wird wach und sie schreitet mit majestätischer Gelassenheit, kann sie ja auch, die Autos bremsen ja, toll!
Nun kommt aber ein Katzenfeind, und diese Leute bremsen nicht! (Ich unterstelle hier mal pure Absicht.)
Nachdem meine Schwester nun schon recht viele Katzen auf diese Art und Weise verloren hat, davon zwei "junge Mütter" deren Kinder geradeso alt genug waren, daß sie richtiges Futter gekommen haben (das letzte Junge hat vor einem halben Jahr dasselbe Schicksal erlitten wie seine Mutter), würde ich mal ganz schwer dazu anraten, die ureigenste Magie dieser Tier ruhig noch mit ein bißchen zusätzlicher Magie zu stärken. Leider kenne ich als (Noch-)Nicht-Hexe hierfür keinen Zauber.
Übrigens, die einzigen beiden unserer Katzen, die jetzt schon uralt sind, wurden auch angefahren, haben aber überlebt.... und GELERNT!!!
In diesem Sinne,
Gruß, Xyriana

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: