logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: aber nein! :-)
Blaze schrieb am 1. November 2003 um 21:17 Uhr (495x gelesen):

> *g* aber manchmal: reden ist silber, schweigen ist gold...

Hallo,
ohne es zu wissen hast du den Grund genannt, weshalb ich die Frage gestellt habe. "Reden ist silber" bedeutet, dass man mit seinen Worten eine Resonanz von sich gibt, Worte sind ein Spiegel. Gold hingegen ist die Farbe des Schutzes, deshalb schützt man sich ja auch mit einer goldenen Kugel.

Du siehst, in solchen Redewendungen stecken oft sehr alte Weisheiten, nur wurde mir nie klar, was hinter dem Begriff "herzlos" steckt.

Hier noch ein paar solche Redewendungen:

Alles in sich hineinfressen - Wer Ärger in sich hinein frisst, der wird mit Hals, Speiseröhre, Magen oder Darm Schwierigkeiten bekommen, z.B. ein Magengeschwür

Die Nase voll haben - Wenn du die Nase voll hast, so wirst du eine Erkältung oder Grippe bekommen. Dem kannst du entgegenwirken, wenn du dir überlegst, wovon du die Nase voll hast und dir überlegst, wie du etwas daran ändern kannst.

Das geht mir an die Nieren - Ich glaube es ist dir klar, das ist wörtlich zu nehmen, hält dieser Zustand länger an, so droht eine Erkrankung der Nieren.

Er hat sich zu viel aufgeladen - und wird deshalb Rückenschmerzen bekommen (obere Hälfte der Wirbelsäule)

Er ist nicht flexibel - deshalb bekommt er Probleme mit der Wirbelsäule in der unteren Hälfte

Sicher fällt dir dazu noch einiges ein, willst du mehr darüber wissen, so besorg dir ein Buch über HUNA, das ist hawaiianische Naturheilkunde. Früher war das alles bei uns selbstverständlich, aber dieses Wissen geriet heute etwas in Vergessenheit, als die Heiler bzw. Ärzte nur noch Symtome bekämften, statt Körper und Geist als Einheit zu betrachten.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: