logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kabbalistisches Kreuz<
jenta schrieb am 3. November 2003 um 0:15 Uhr (520x gelesen):

> > Hallo!

> > Ich habe auch schon davon gelesen, allerdings verstehe ich nicht, was mit vibrieren gemeint ist. Soll man da einfach mit der Stimme vibrieren beim Sprechen? Und wenn ja, welche Beseutung liegt dahinter?

> > Gruß, Mortem

> Hallo, Mortem,
> soviel ich weiß, ist mit Vibrieren gemeint, dass du das, was du aussprichst im ganzen Körper vibrierend spürst, d.h., der ganze Körper schwingt mit.
> Ich denke mir, dass man diese Art des Sprechens wählt, damit die innere Beteiligung des Ausführenden gewährleistet ist - auf diese Art kann man das Kreuz nämlich nicht einfach so larifari runterleiern, wie das in der Kirche häufig der Fall ist. Es gibt aber sicher noch andere Erkärungen dafür.
> Gruß, Anath

naja sind ja viele selbstlaute in diesen wörtern und wenn man die vibrieren lässt, dann haben die sicher wie beim obertonsingen eine bestimmte, in dem fall da nur kurz ausgesprochen wahrscheinlich eher nur eine anregende wirkung auf verschiedene entsprechende chakren und auch körperorgane, wie beim singen eben auch...
ich hab da auch noch eine frage: was ist das für eine sprache? (is wahrscheinlich eine blöde frage von mir...)
lg jenta*




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: