logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Re: Ich lerne Tarot - wie lange? Wofür?<
Füchsin schrieb am 3. November 2003 um 13:51 Uhr (452x gelesen):

Da frage ich doch gleich, WAS du über Tarot wissen möchtest? Willst du nur wahrsagen? Dann kannst du ganz einfach die simplen Zigeuner Wahrsagekarten nehmen oder simple Spielkarten, die man per System aufschlägt. Funktioniert ganz gut.

Der Tarot ist ein uraltes esoterisches Lehrsystem auf Tafeln, jede Tafel beinhaltet eine esoterische Lektion; vom fahrenden Volk im Mittelalter übernommen und als Karten weiterverbreitet, entwickelten sich sogar die heutigen Spielkarten und Spiele daraus. Genauso wie man Bücher aufschlagen, Stäbchen, Runen oder Steinchen, Würfel etc. werfen konnte, um zu orakeln, wurden auch die Karten zum Orakel verwendet (mißbraucht?) und daraus erblühte das Wahrsagewesen. Aber wie gesagt zum Orakeln/ Wahrsagen gibt es auch andere geeignete Mittel.

Wenn du nur damit Wahrsagen willst, weil die Bildchen so schick sind, dann kaufe dir dazu Bücher.

Wenn du das spirituell-esoterische Lehrsystem erlernen möchtest, musst du dich für viele Jahre einer esoterischen Schule verpflichten, z.B. dem B.O.T.A. Bei AMORC gibst das auch, aber erst in den oberen Graden. Die unterrichten eher nach den Lehren des Golden Dawn (und Case, Waite) und es ist viel Symbolik dabei.

Aleister Crowley hat daraus sein eigenes krauses System und seine eigene Karten entwickelt und da ich diesen persönlich als negative Person einschätze, kann ich dazu nicht raten. Aber das soll jeder selbst entscheiden.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: