logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Blaze Re: Ritual<
cassi schrieb am 5. November 2003 um 7:22 Uhr (464x gelesen):

Hallo Blaze,

gerne wäre ich eher damit gekommen aber es war nocht nicht klar das die Entscheidungen die Woche fallen....

Natürlich mache ich auch eigene Rituale, ich dachte Ihr hättet einen Vorschlag wie ich dieses Vollziehen kann, da ich mich mit so einem Ritual was mit der Arbeit zutan noch keine erfahrung gemacht habe.

Danke Dir für deinen Rat...


Liebe Grüße
cassi





> Hallo Cassi,
> ich finde du solltest lernen deine Rituale selbst zu entwickeln.

> Überleg dir doch mal was für dich ein Symbol für etwas Dauerhaftes ist. Ich würde dieses Ritual beispielsweise dem Element Wasser zuordnen, da das Wasser auf der Erde einem sich erneuernden Kreislauf unterliegt.

> Das Grundgerüst eines Rituals ist eh immer klar, Schutzkreis ziehen, Göttin rufen. Aber welche Art von Magie du machst, das weiß ich nicht, deshalb bringt es ja nichts, wenn ich dir jetzt ein aufwendiges Ritual mit Voodoo beschreibe, wenn du damit keine Erfahrung hast.

> Aber um dir ein paar Anhaltspunkte zu geben, für Wasser stehen Weiden, ein Symbol für dich könnte der Kreis sein, weil er kein Ende hat. Wie du das dann letztlich in einem Ritual umsetzt, das musst du dir schon selbst überlegen und bedenke auch, die Vorbereitung zu einem Ritual ist Teil des Rituals und soll dich langsam auf das Ziel einschwingen.

> Außerdem solltest du dich mit solchen Fragen so früh wie möglich hier melden, dann kann man die Mondphasen in die Überlegungen mit einbeziehen, dieses Ritual sollte man bevorzugt bei zunehmendem Mond machen. Alles was zunehmen soll macht man bei zunehmendem Mond, alles was abnehmen soll bei abnehmendem Mond.
> ciao
> Blaze




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: