logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Was ist eine Hexe ???<
Kaylan schrieb am 12. November 2003 um 9:30 Uhr (700x gelesen):

> Einige von euch bezeichnen sich als Hexe.
> Im allgemeinen sind Hexen irgendwelche Menschen, die auf einem Besen fliegen und zaubern können.

Das mit dem nackt auf Besen reiten geht wohl zurück auf Flugsalben, das sind Drogen die über die Schleimhäute aufgenommen werden. Nicht der Körper der Hexe fliegt dann sondern ihre Seele geht auf Reise. Ich hoffe Du kannst es Dir jetzt etwas besser vorstellen. Heutzutage versucht man soetwas lieber ohne Drogen zu erreichen, besuche dafür mal das OBE Forum.

Zaubern, ja natürlich. Aber auch das betrifft wieder vorallem die spirituelle Welt, nicht so sehr die materielle.
Es kann auch die materielle betreffen, aber das ist so eine Sache für sich, es ist eher ein schrauben an der Wahrscheinlichkeit, siehe dazu: http://www.uni-klu.ac.at/~gsuess/bewusstseinpsy/RonaldWeigl.htm

> Und was ist eine Hexe überhaupt?

Ich würde sagen, das dies jemand ist der sich als Hexe fühlt, also jemand der vorallem erstmal die Kraft spürt und diese auch einsetzen kann, wenn das gegeben ist kann es gut sein das sich die Person als Hexe bezeichnet. Es ist ja kein Ausbildungsberuf mit Abschluß und man müsste dann diese und jene Fähigkeiten vorweisen und so war es wohl auch nie. Früher ging es dabei natürlich noch um Wissen über die Wirkungen der Pflanzen, dazu siehe heutzutage z.B. den Beruf des Apothekers, durch die reproduzierbare und kommerziell verwertbare Wirksamkeit wurde diese Sparte halt von anderen Leuten besetzt.

Hexen sind Wesen die sich in beiden Welten aufhalten, der spirituellen und der materiellen. Ok, die Definition würde auch auf den Pastor des Ortes zutreffen und in gewissen Sinne sind seine Gebete auch Zauber. Aber ich denke nicht das er sich als Hexe fühlt oder so genannt werden will.
Daher denke ich ist das eigene Gefühl dazu wohl entscheidend ob man eine Hexe ist oder nicht.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: