logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Amsel<
Amsel schrieb am 12. November 2003 um 19:49 Uhr (530x gelesen):

> Guten Tag,
> ich glaube ich weiß ein bisschen was von den Vorfahren der Schweizer,in früherer Zeit waren das vor allem die keltischen Helvetier,ich glaube die waren gar nicht mal unwichtig,Haben gemeinsame Sache mit den Kimbern/Teutonen gemacht,die nach Süden zum Römischen Reich hin gezogen sind,und Cäsar sagt sie seien die tapfersten Kelten,aber ich weiß net für wie glaubwürdig man das halten kann ;-).Später kamen auch noch germanische Stämme dazu,Burgunder aber vor allem die Alemannen aus nördlicher Richtung,wahrscheinlich deswegen haben die auch heute noch zum Teil gemeinsame Kultur mit den Leuten im Deutschen-Alemannischen-Schwäbischen Raum.
> Gruss
> Magic Raven

Ich finde das total spannend, weil ja trotz jahrhundertelanger Verfolgung jeder heidnischer Spur dennoch einiges überlebt hat.

Bei Kirchheim/Teck z.B. gibt es ein uraltes Nest, das Owen heißt, "Auen" gesprochen wird, aber rein gar nichts mit den Angelsachsen zu tun hat. Wenn ich die Sprache verstehen würde, würde ich gerne mal in Original-Dokumenten über die indoeuropäischen Stämme stöbern. Da müßte einiges heidnische Wissen vergraben sein...

Gruß,

Amsel




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: