logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Heidentum???<
Blaze schrieb am 13. November 2003 um 20:16 Uhr (495x gelesen):

Hallo Lichtkind,
DIE HEXENRELIGION gibt es nicht, es gibt christliche Hexen ebenso wie buddistische oder muslimische, sehr viele sind auch Anhänger alter keltischer Naturreligionen. Letztlich basteln sich die meisten von uns ihre eigene Religion zusammen, dazu musst du nur mal tief in dich hinein horchen und du wirst feststellen, dass tief in deinem Inneren schon ein Glaube vorhanden ist, du musst dir dessen nur bewusst werden.

Viele Hexen sind Wicca, das ist vielleicht am ehesten als Hexenreligion zu betrachten, denn Wicca sind meist organisiert in kleinen Gruppen, sogenannten Coven. In den USA gelten die Wicca sogar als anerkannte Religionsgemeinschaft, aber so genau lässt sich Wicca auch nicht einordnen, da es von Coven zu Coven kleine oder größere Unterschiede gibt. Die dianischen Wicca beispielsweise gelten als relativ männerfeindlich (Kampflesben???), wohin gegen in anderen Wicca-Richtungen Männer und Frauen als gleichwertig eingestuft werden.

Ich persönlich bin männlich und bezeichne mich als freifliegende Hexe, das bedeutet, ich ordne mich keiner bestimmten Richtung unter, glaube was mir richtig erscheint und lasse mir kein von anderen entwickeltes Dogma aufdrücken. Dazu solltest du vielleicht wissen, dass das Wort Hexe eigentlich geschlechtslos ist, das kann also ebenso einen Mann wie eine Frau bezeichnen.
ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: