logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ritualvorbereitungen
Blaze schrieb am 30. November 2003 um 19:29 Uhr (483x gelesen):

Hallo Amsel,
die Vorbereitung ist für mich Teil des Rituals, gerade jetzt im Winter ist das wichtig, ich muss mich warm anziehen und mich trotzdem wohl fühlen. Aber wenn ich wie eine Zwiebel eingepackt bin, dann ist das nicht so einfach. Manchmal ziehe ich mich drei mal um, bis ich zufrieden bin. Eine Robe verwende ich nicht (im Sommer vielleicht mal). Dann benötige ich Fackeln, Laternen, Räucherwerk, Holz für ein Lagerfeuer, einen Kelch, Wein oder Met, mein Schwert, Kerzen und manch anderen Kram, aber alles muss so kompakt sein, damit ich es auch ins Gelände mitnehmen kann. Demnach muss ich bei jedem Gegenstand überdenken, wie wichtig ist er mir, was bedeutet er mir?

Zuvor habe ich meist schon einen ganzen Tag damit zugebracht, mir den Ablauf des Rituals zu überlegen. Auf meine Erfahrung kann ich dabei nicht bauen, denn jedes Ritual entwickelt sich anders, vor allem wenn andere Leute dabei sind.

Natürlich bin ich zu Ritualen geduscht und geschniegelt, aber rituelle Waschungen betreibe ich nicht.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: