logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Etwas im Traum
jenta schrieb am 3. Dezember 2003 um 17:06 Uhr (582x gelesen):

ich denk libelle könnte bedeuten freiheit, oder auch risiko, gefahr...(Lebensträume zu verwirklichen, sind meistens ebenso mit risiko und/oder gefahr verbunden, ebenso sich zu verlieben und sich zu öffnen)

vielleicht wünschst du dir im tiefen innersten, dein pc wär wirklich weg, und erkennst erst als er weg ist, und sich dein blick nichtmehr dadurch ablenken kann, bzw sich dort hinein flüchten kann, was mit deinem leben los ist: die libelle ist tot, du bist entweder nicht frei, oder hast einen lebenstraum übergangen und ihn nicht verwirklicht. ( die libelle, da sie in deinem zimmer liegt, war in deinem zimmer eingesperrt, also nicht frei. sonst wäre sie noch am leben. sie ist also daran gestorben, dass sie eingesperrt war. wenn ich so über mein eigenes zimmer nachdenk, da wär das leicht möglich das so was passiert, hab nämlich ein biotop vorm fenster...also: libellen leben an Wasserstellen, biotopen, tümpeln, teichen, seen. sie sind auf jedenfall mit dem wasser verknüpft, und leben nur dort, wo wasser vorkommt, da wasser im traum liebe bedeutet (meine meinung, bei mir ist es zumindest so) und die libelle hat noch dazu flügel...könnte es sein, dass sie symbolisch für jemanden steht, der in deinem leben mit liebe zu tun hat, der bemühungen anstellt, und sogar in dein "zimmer fliegt" obwohl, das für die libelle gefährlich ist, oder sich zumindest auf der suche nach dir dort hinein verirrt hat, aber von dir, da du vielleicht zu sehr mit anderen dingen (vielleicht steht der pc symbolisch dafür)beschäftigt warst, nicht rechtzeitig beachtet und ins freie zurückgeführt wurde, und also für diese person die gefahr besteht, wie die libelle daran zugrunde zugehn. wobei ich denk, dass du auch da raus in den garten gehörn würdest. wenn du die libelle also rechtzeitig eingefangen und ins freie gebracht hättest, wärst du vielleicht erstaunt gewesen was für ein schöner tag draussen grad ist...(ich denk das war ein angst traum, das heisst die libelle ist natürlich nicht tot, du hast nur angst sie könnte sterben, es ist also nicht zuspät)
auf jedenfall kommt die libelle von draussen, von einem schönen ort, mit wasser und pflazen....
also meiner meinung nach, ist sie entweder ein teil von dir selbst, der nach gehör sucht, eine sehnsucht, ein lebenstraum, ein wunsch oder einfach nur eine seite in dir selbst,
oder
es ist jemand anderer in deinem leben, der nach deiner aufmerksamkeit sucht, der dich aber auf einen ähnlichen weg, näher zu dir selbst führen könnte!!!

über ägypten kann ich dir nichts sagen, ausser, dass du im traum vielleicht durch den mystischen zusatz ägypten die libelle nocht zusätzlich als symbol, und als etwas wichtiges und mystisches vielleicht sogar als etwas göttliches hervor heben wolltest...

lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: