logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Was tun wenn andere böses wollen?
Gilraen schrieb am 4. Dezember 2003 um 15:09 Uhr (563x gelesen):

Hallo Torweg,

es sind nicht meine Schwiegereltern. Es sind Leute, mit denen ich mich mal gut verstanden habe (kennen gelernt in Internetforen und dann auch persönlich), so lange ich so funktioniert habe, wie sie es wollten. Als ich einen anderen Weg eingeschlagen und sie praktisch "verlassen" habe, haben sie nun angefangen mich irgendwie zu verfolgen. Ich konnte nicht verhindern, im Bösen zu gehen, obwohl ich alles versucht habe. Ich denke, diese beiden sind psychopatisch, aber trotzdem... Dass sie jetzt Geld wollen, ist nur ein weiterer Versuch, mich fertig zu machen. Letzte Woche ging es noch um etwas ganz anderes, bis sie feststellten, dass sie mir damit nicht an den Karren fahren können - rechtlich gesehen. Versucht haben sie es natürlich.

Lieben Gruß von Gilraen



> Guten Tag, Gilraen,

> fern des Wissens, wie du in diese Situation gekommen bist,
> (Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um), versuche ich dir mal ein wenig Licht zu bringen.
> Warum bist du in dieser Situation? Welche Entscheidung hast du getroffen, die dem Desaster die Türen öffnete?

> So lange mich niemand bedroht, z. B. mit einem Anwalt, versuche ich mich abzugrenzen. Das würde ich auch deinem Freund empfehlen, selbst wenn er der Sohn dieser Eltern ist.
> Laß deinen Freund raus und bitte ihn, keine Nachrichten mehr weiterzugeben. So sind die anderen gezwungen, die Schwierigkeiten direkt mit dir zu klären und du bekommst direkt und unbeeinflußt, die Emotionen und Standortbestimmung der Anklagenden mit, so werden auch Übermittlungsfehler und Mißinterpretationen vermieden.
> Das wäre das erste. Kümmere dich selbst um deine Angelegenheiten, Kommunikation über Dritte ist ein Zeichen, daß Dinge schief laufen und keine Kontrolle über die Situation besteht.
> Verschaffe dir einen Durchblick, was ist passiert, warum, wie bist du in die Angelegenheit involviert?
> Wenn du Schuld trägst regel das, entschuldige dich und/oder versuche Schaden wieder sinnvoll gutzumachen.
> Wenn diese Menschen zu gierig sind, alles nicht gut genug und nicht teuer genug ist, laß dir von einem Rechtsanwalt (hier wäre ein Rechtschutzversicherung sehr hilfreich) einen Vergleich machen und wenn nötig, gib es ganz in juristische Hände.

> Wenn du Ruhe brauchst, verschaffe sie dir. Laß los, löse die Schwierigkeiten selbst so gut es dir möglich ist oder gib sie in die Hände eines Anwalts, der das fachlich korrekt und ohne emotionale Verwicklungen lösen kann.
> Denn wenn diese Menschen gierig genug sind, werden sie vielleicht allzu bald auf die gleiche Idee kommen. Dann ist es gut, der erste am Zug zu sein.

> Ansonsten würde ich dir raten, in dir selber klar-schiff zu machen, gedanklich alles durchzurechnen und zu lösen und dann die ganze Baustelle dem Wind überlassen. Mach dich frei, sei mutig und warte nicht, bis das Drama im Haus steht, geh ihm entgegen, reiche ihm die Hand.

> Alles Liebe und Gute für die Zukunft, Torweg

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: