logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Seelenverwanschaft
Blaze schrieb am 5. Dezember 2003 um 1:33 Uhr (564x gelesen):

Hallöle,
ich glaube, wir Menschen sind "Seelenanteile" von sehr hoch entwickelten Geistwesen, die Christen nennen sie Engel. Aber so ein Engel ist keine Gestalt mit Flügeln, sondern ein riesiges Energiewesen, wie eine Wolke aus Licht, vielleicht größer als eine ganze Galaxie. Diese Wesen brauchen, bildlich gesprochen, nur mit dem Finger zu schnippen und alles was sie sich wünschen passiert. Aber so ein Wesen kann nur sehr schwer seinen Charakter weiter entwickeln, denn alle Probleme aus denen es lernen könnte, beseitigt es ja mit einem Fingerschnippen.

Deshalb entsenden diese Wesen Seelenanteile auf die Erde und andere Planeten und konfrontieren diese Seelen mit Problemen, damit sie sich weiterentwickeln. Wir sind also hier auf der Erde um aus unseren Problemen zu lernen und daran zu reifen.

Nun ist es aber so, dass diese Energiewesen nicht nur einen Seelenanteil auf die Erde entsenden, sondern viele und wenn sich zwei dieser Seelenanteile begegnen, so spüren sie ihre Seelenverwandtschaft. Seelenverwandte sind also nicht nur Freunde aus vergangenen Leben (wie Kirjava meinte), sondern Seelenanteile desselben Wesens.

Nach dem Tod kehren die Seelenanteile zu dem Energiewesen zurück, verschmelzen mit ihm um ihre Erfahrungen mit ihm zu teilen und kehren dann wieder in einen neuen Körper auf der Erde zurück, dabei verleiht das Energiewesen dem Seelenanteil neue Fähigkeiten, die zur Erfüllung der neuen Aufgabe nötig sind, der Seelenanteil teilt aber auch gewisse Erinnerungen des Energiewesens, die möglicherweise auch ein anderer Seelenanteil gemacht hat, wenn dies zur Erfüllung der Aufgabe nötig ist. So kann es also auch vorkommen, dass zwei seelenverwandte Menschen dieselbe Erinnerung an ein früheres Leben haben.

Aber das was Kirjava sagte ist nicht ganz falsch, denn wir inkarnieren meist wieder in der selben Gegend, in der wir schon mal gelebt haben und begegnen dort wieder vielen Seelen, die wir schon in früheren Inkarnationen kennen oder gar lieben gelernt haben und fühlen uns diesen Menschen oft sehr verbunden. Man hat das Gefühl sich schon ewig zu kennen, weil man sich tatsächlich schon seit Jahrtausenden kennt, vielleicht war deine Mutter einst deine Enkelin oder dein Freund war in einem früheren Leben dein Bruder oder deine Großmutter, ja es ist auch möglich das Geschlecht zu wechseln. Das ist für mache, die mehrere Inkarnationen in einem Geschlecht verbracht haben, so ungewohnt, dass sie dem selben Geschlecht zugeneigt sind, also homosexuell werden.

Oft sind solche Begegnungen in einem neuen Leben auch karmisch bedingt, in der einen Inkarnation bist du Gefangener in einem KZ und im nächsten bist du Wärter in einem Gefängnis, während der Wärter, den du im KZ hattest, in deinem Gefängnis einsitzt. Oder du warst einst ein Vater unter dem ein Kind zu leiden hatte und jetzt bist du Mutter eines Kindes, das einst dein Vater war und dein Vater hat unter dir zu leiden.

Wenn ihr also mehr darüber erfahren wollt, in welcher seelischen Beziehung ihr zu einander steht, so empfehle ich eine gezielte Rückführung zu diesem Thema.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: