Re: rätsel- weiss wer eine lösung?
jenta schrieb am 13. Dezember 2003 um 22:04 Uhr (807x gelesen):
> Hallo Jenta,
> Die Winkel entsprechen sich nicht bei Deinem Vorhaben, ich würde es anders versuchen:
> entweder kannst Du einen elfzackigen Stern nehmen (bischen ungewöhnlich, eh?) oder Du malst in die Mitte eines Hexagrammes das Pentagramm (oder umgekehrt, je nach Ausdruckswunsch), kannst auch erst das Pentagramm, dann um das Pentagramm einen Kreis, dann auf den Kreis das Hexagramm malen.
hallo! danke für deine hilfe und die echt guten tipps!! aber so geht das auch nicht... es geht hier nämlich um einen traum... der traum hat mein leben verändert und mich letztlich auf den alten pfad, den hexenglauben gebracht! ich träumte damals, in einem sehr intensiven traum, dass ich einen ring an meinem finger habe, und, es war ein stern mit einem einkravierten kreuz in der mitte. im traum versuchte ich mehrmals angestrengt die zacken des sterns zu zählen doch es gelang mir nicht, da es ein mehrdeutiger stern war. am ende wusste ich nicht, ob es ein sechs- oder ein fünfzackiger stern war. ich suchte dann im internet nach bedeutungen von beiden sternen, und fand die bedeutung des davidsterns in der jüdischen kabbala: das miteinander verschmelzen der realen mit der traumwelt. seither habe ich beschlossen mir diesen ring selbst zu machen, um ihn realität werden zu lassen, weil ich denk, dass er mich dann dadurch dass er dann sichtbar ist, zu bestimmten leuten führen könnte, die für mein leben wichtig sein könnten...
ich hab auch schon einen zehn-zackigen stern gezeichnet, aber es sind eindeutig zu viele zacken, wie kommst du auf elf?? ich hab schon überlegt, ob ich zwei ringe mache, oder ob das pentagramm einfach im davidstern enthalten ist, dadurch, dass beim pentagramm die unterste zacke ja einfach nur nicht "herrausschaut".
jetzt grade dachte ich, vielleicht wär es doch besser den mehrdeutigen ring einfach nur stark zu visualisieren, so wie er war nämlich mehrdeutig... also mir vorstelle, dass ich ihn trage...oder ein achtzackiger stern...es könnte sein, dass ein achtzackiger stern funktioniert, habs grad ausprobiert...das pentagramm dreht sich dann ständig im kreis und endet nie...und mir viel phantasie geht sich der davidstern auch drin aus...
was glaubst du?
jetzt kommt mir grad warum du gesagt hast elf zacken!! *g* weil 5+6...stimmt...hm...
lg jenta*
> Greets,
> mondblut

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: