Re: Eine Frage ;-)
Kaylan schrieb am 15. Dezember 2003 um 18:43 Uhr (554x gelesen):
> Hallo allerseits,
> mal wieder eine Frage ;-):Was haltet ihr ganz persönlich von den ganzen apokalyptischen Prophezeiungen?
Ich halte nichts davon.
> Besonders interessieren würde mich persönlich eure Meinung zu Ragnarök und der christlichen Apokalypse.Aber ihr könnt auch zu allen anderen Dingen,die euch da einfallen,etwas schreiben...
Aber da man ja schreiben soll was man will. ;)
Es gibt durchaus auch nicht ganz so unwahrscheinliche Scenarien die den Menschen den Gar ausmachen könnten. Fangen wir erstmal ganz weit in der Zukunft an: irgendwann ist auch unsere Sonne am Ende, die Wahrscheinlichkeit das alles menschliche Leben auf diesem Planeten dabei ausgelöscht wird ist bei nahezu 100%, denn die Erde wird es dann nicht mehr geben. ;)
Aber das ist ja noch lange hin.
In der Zwischenzeit sind wir selbst natürlich unser grösster Feind (Konflikte die mit Massenvernichtungswaffen ausgetragen werden).
Momentan ist es recht ruhig, aber kann jemand das auch für die die nächsten 10.000 Jahre abschätzen?
Danneben gibt es noch eine nicht so unwahrscheinliche weitere Bedrohung. Falls z.B. HIV mal mutiert und dann per Tröpcheninfektion übertragen wird (wie z.B. ein Grippevirus), dann wird es uns wohl zweifelsfrei dahinraffen. Sowas kann immer mal passieren. Solange die Inkubationszeit lang genug ist, dann wird die Verbreitung nicht auffallen und das war es dann, denn wir sind nicht mehr voneinander getrennt, wir sind praktisch eine Monokultur, innerhalb von ein paar Monaten wäre jeder infiziert.
Tja, es gibt also genügend Möglichkeiten. Manches geschieht sicher, anderes ist recht wahrscheinlich und wieder anderes wie Raknarök ist recht unwahrscheinlich.
Ich würd sagen: Warten wir es doch einfach mal ab.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: