logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Frage
Sangsali schrieb am 15. Dezember 2003 um 23:34 Uhr (549x gelesen):

> geht es um Wicca oder ums Hexentum?

Das ist auch so eine Sache... Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass diejenigen, welche Wicca (! wird teilweise definitiv so genannt) als die ururururalte Religion ansich sehen, von eben denjenigen, für die Wicca erst etwa 1950 aufkam, als Anhänger vom Hexentum betitelt werden. Beide "Gruppen" nennen Wicca aber als ihre Religion, wobei die 1950er die "Älteren" eben eher dem Hexentum zuordnen.
Das war es, was mir die Unterscheidung Wicca - Hexentum so schwierig macht und wo ich nicht recht mit umzugehen weiß *verwirrt*
Wird mit "Wicca" denn tatsächlich erst das bezeichnet, was vor 50 Jahren begann (wenn ja, wer kann das so einfach sagen?) oder zählt das "früher" auch dazu, nur mit etwas anderer Bedeutung?

Und btw schwirrt mir zu Wicca (deiner Definition nach, was in den letzten 50 Jahren passierte) ein Name ein...Gardner oder so ähnlich...? Denke ich da in die richtige Richtung oder schmeiße ich da wieder was durcheinander?
Ich merke doch, wie lange es schon her ist, dass ich mich mit dem Thema näher beschäftigt habe...

An dieser Stelle erstmal eine gute Nacht und liebe Grüße,

Sangsali

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: