Re: werte eines lebens
Mahacoon schrieb am 20. Dezember 2003 um 0:43 Uhr (552x gelesen):
Liebe Clio:)
> ich weiss, dass es ja eigendlich ganz lobenswert ist, dass i´ch so sensibel bin,
> aber es tut trotzdem weh...
**Sicherlich tut es weh.
> was soll ich denn machen? soll ich so abstumpfen, wie diese leute, um hier auf dieser welt bestehen zu können?
** Nein, nicht abstumpfen, sondern weiter trauern. Steh zu dir und deinen Gefühlen. Was andere darüber denken, ist nicht wichtig.
> oder wie kann ich mit der enttäuschung über diese leute umgehen?
** versuche diese Menschen zu verstehen. Mache dir klar warum sie so reagieren und momentan nicht anders können.
> ich kann doch nicht jedes mal den job hinschmeissen und hoffen, dass mein chef schon einspringt? er ist ja schon ok, aber wenn das öfter passiert, dann hat er vielleicht nicht mehr so viel verständnis...
**Naja, sicherlich kann man nicht gleich den Job hinwerfen.
Ich weiß nun nicht, was du arbeitest, ob du mit Menschen zu tun hast. Wenn ja, dann kann man ja erklären, was passiert ist und dass du deswegen ein wenig durch den Wind bist.
Die meisten Menschen haben dafür Verständnis, man muß nur den Mund aufmachen und mitteilen, warum man heute völlig neben sich steht.
Sollten sie es nicht verstehen, kannst du dir ja innerlich erklären, dass diese Menschen einfach noch nicht so weit sind wie du, sie dich aber irgendwann verstehen werden.
Auch kann man an solchen Tagen innerlich sagen: "Oh bitte ein wenig Kraft, ich steh das allein nicht durch." Wenn man es raus läßt, still oder laut, läßt man den Schmerz raus und es geht besser. Probier es mal, es funktioniert wirklich.
Solltest du keine Menschen im Job um dich haben, so kann man ja immer mal zwischendurch die Gedanken ziehen lassen.
Ist natürlich kein Patentrezept, jedoch vielleicht eine klitzekleine Hilfe;)
Ganz liebe Grüße zurück
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: