(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Naturgeister
Rheya schrieb am 28. Dezember 2003 um 3:13 Uhr (478x gelesen):
Hallo Ethernity,
zuerst die Frage, was bezeichnest du als Naturgeister? Für mich sind diese Wesen die Geister der Bäume, des Windes und von jedem Lebewesen, in welcher Form es auch immer existiert.
Ich liebe die romantischen Vorstellungen und Bilder, das mag alles sein. Aber dann wieder frage ich mich, warum müssen wir ihnen so oft eine Gestalt geben die unser ähnelt... ist es nicht genug für uns einen Baum anzusehen und seine Seele zu fühlen, anstatt sich vorzustellen, dass da eine Dryade lebt, die menschliche Züge hat. Müssen wir nicht besser begreifen, dass jedes Leben eine Einzigartigkeit hat, die man nicht verformen muss, um sie zu erkennen.
Andererseits ist vielleicht das eine ihrer Gaben... und was dein Auge letztlich sieht, hängt auch von dir selbst ab. Ich lasse alle Vorstellungen nebeneinander gelten, das eine ist womöglich auch nicht dasselbe wie das andere und die Möglichkeiten der Fantasie sind ohnehin unendlich.
lg- Rheya

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: