(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Re: Lass ihn doch
Blaze schrieb am 28. Dezember 2003 um 14:02 Uhr (438x gelesen):
Hallo Satansbraten,
> mit Sicherheit hast Du:
> - einen besseren Charakter
Ich glaube nicht, dass Betreff einen SCHLECHTEN Charakter hat, er hat nur noch nicht gelernt, dass es nichts bringt um sich zu schlagen.
> - Ehrgefühl
Gerade da könnte das Problem von Betreff liegen, dass sein eigenes Ehrgefühl durch einen Vorfall zerrüttet wurde, vielleicht ist es auch ein mangelndes Selbstwertgefühl, jedenfalls leidet Betreff.
> - Mitgefühl
Mitgefühl hat Betreff, seine Meinung ist zwar wenig konstruktiv und sehr kontrovers, aber wenn jemand ein ernstes Problem hat, so hält auch Betreff sich zurück.
> - Niveau
Auch das glaube ich, hat Betreff, er kommt nur derzeit nicht mit seinen Gefühlen und Problemen klar und hat die ganze Welt zu seinem Feind erklärt. Wenn ihm bewusst wird, dass wir nicht seine Feinde sind, so wird er auch seine Bildung und sein Niveau hier einbringen, daran glaube ich fest.
> deshalb stellst Du Dich nicht auf die gleiche Stufe eines solchen Banausen.
Manchmal ist es doch sehr hilfreich, wenn wir jemanden unter uns haben, der nicht alles mystifiziert. Er ist nun schon so lange unter uns, dass ich mich oft schon gefragt habe, weshalb er überhaupt hier ist? Er sucht Antworten, die ihm die Wissenschaft nicht geben kann (vielleicht über den Sinn seines Lebens), klammert sich dabei aber sehr stark an die Wissenschaft und nicht den Bezug zur Realität zu verlieren. Im Umkehrschluss zu deiner Aussage wären dann jene, die alles mystivizieren keine Banausen ... ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
> Ich wünsche und hoffe, daß Du vom Kern her, der "Narr" bleibst, der Du bisher warst.
Das hoffe ich auch, ebenso wie ich hoffe, dass du der Satansbraten bleibst.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: