logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: weiss wer einen link über die 12 nächte zum yul-fest????
jenta schrieb am 28. Dezember 2003 um 22:52 Uhr (461x gelesen):

> Hallo jenta,

> meinst du die Raunächte?

> Gruß

> Midnightghost

hm... ich weiss nicht! sind es 12 und sind die ereignisse man in den nächten beobachten kann symbolisch für die nächsten 12 monate?? ich hab ganz kurz drüber gelesen auf einer homepage, weiss leider nicht mehr wo, aber dort stand eh auch nur ein satz drüber... dass die 12 nächte sich ans yul fest anschliessen, und eben, was ich oben geschrieben hab, eine art orakel/ zukunfts-erahnung für die nächsten 12 monate möglich sind...
ich hab vor einem jahr ein buch gekauft, als ich von hexen noch keine ahnung hatte *g* wo es genau um diese nächte geht, nur von yul-fest steht nix drin, es ist christlich an weihnachten orientiert und verweist aber immerwieder auf alte bräuche. nun möchte ich mehr über die echten ursprünge dieses brauches erfahrn. aber über google fin ich nix...irgendwie steht bei Yul-Fest nie was über diese nächte dabei...oder bin ich zu unfähig zu suchen???
danke für jede hilfe!!
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: