(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Man sollte öfter mal in der Bibel stöbern
Jenere schrieb am 31. Dezember 2003 um 17:04 Uhr (548x gelesen):
> Hesekiel 39, 21 - 24
> So will ich denn meine Herrlichkeit unter den Heidenvölkern offenbar werden lassen, und alle Heidenvölker sollen mein Strafgericht sehen, das ich vollzogen habe, und meine Hand, die ich sie habe Fühlen lassen; Das Hause Israel aber wird erkennen, dass ich der Herr, ihr Gott bin, von jenem Tage an und weiterhin; und die Heidenvölker werden erkennen, dass das Hause Israel um seiner Verschuldung willen in die Verbannung hat wandern müssen zur Strafe dafür, dass sie treulos gegen mich geworden waren, und weil ich mein Angesicht vor ihnen verborgen und sie der Gewalt ihrer Feinde preisgegeben hatte, so dass sie allesamt durch das Schwert fallen mussten, wie ihre Unreinheit und ihre Treuebrüche es verdienten, so bin ich mit ihnen verfahren und habe mein Angesicht vor ihnen verborgen.
> Was lernen wir daraus? Gott lässt die Heiden einen Krieg gewinnen, weil die Christen (na ja, war vor der Zeit Jesu) scheiße sind??? Oder vielleicht, dass Jehowa das Heidentum duldet??? Macht euch euren eigenen Reim *g*
> ciao
> Blaze
Hi
Ich würde eher sagen, dieser Gott weiß selbst nicht was er will. Die an ihn glauben und ihn verehren, dürfen heute noch leiden und wir Heiden sind die Gewinner, im Jetztleben und auch im jenseitigen.
Gruß
Jenere

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: