logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Vodoo
Carsten schrieb am 13. Februar 2001 um 21:07 Uhr (395x gelesen):

> Hallo Bluemoon,
> dieser Spruch gilt aber überall, nicht nur beim Voodoo. Ich persönlich würde mich auch mal für konkrete Voodoo Anleitungen interessieren, aber entweder bin ich nicht schlau genug durchs Internet gesurft, oder es gibt tatsächlich ausser ein paar Voodoo-Doll-Pages nix konkretes über Voodoo :-(
> Kann vielleicht irgendjemand ein Buch empfehlen???

> BB, Morti

Klar gibt es mehr oder weniger gute Anleitungen zum Voodoo. Aber wozu braucht ihr die? Puppenmagie, Knotenmagie oder der Umgang mit Toxinen ist doch auch in den Praktiken der Hexen aus unseren Breitengraden bekannt. Voodoo ist übrigens, genau wie die Santeria in Cuba und Puerto Rico ein Vermischung verschiedener afrikanischer Religionen deren Ursprung bei den Fon und Yoruba zu suchen ist. Wenn Ihr Euch mal mit Ifa (Der Name der Ursprungsreligion) befasst, werdet ihr euch über die Parallelen zu unseren Praktiken und Glaubensauffassungen wundern.
Gruß carsten

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: