logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Guru: Der Guru Kundalini: Kundalini Tibet: Tibetische Weisheit
Eine kleine Ergänzung
Dechen schrieb am 16. Januar 2004 um 19:39 Uhr (596x gelesen):

Hallo Micha

gern gesehen,ich hatte allerdings Bedenken daß ich eventuell noch mehr verwirren könnte mit dieser antwort als es klarheit bringen könnte, denn dieses thema ist sehr komplex, und es gibt gewisse Dinge über die ich nicht in einem öffentlichen Forum schreiben kann, ich meine damit nicht was Sex angeht sondern ganz andere dinge sind, soetwa bestimmte anzeichen von der und der Verwirklichung unsw.

Ich möchte auf gar keinen Fall zu weiternen Mißverständnissen beitragen, nicht daß jetzt jemand sich hinsetzt und anfängt Schweiße und pisse zu essen und denkt er wäre nun qualifiziert für solche Praktiken.
Dann wären ja manche Pornodarsteller auf einer hohen spirituellen Ebene....nein, nein

Ich wollte damit nur andeuten, daß solche Menschen alles transformieren können, denn da sie die 5 inneren elemente unter Kontrolle haben, haben sie dann auch die 5 äußeren elemente unter Kontrolle.

Solche Menschen können dann Wunder vollbringen, wie z.B. Jesus der Wasser in Wein umwandeln konnte, oder wie einige tibetische Meister, wie die verschiedenen Inkarnationen der Karmapas oder der verstorbene Guru Rinpoche die Fußabdrücke, Handabdrücke in Stein hinterlassen können, gleichzeitig für verschiedene Menschen am gleichen Ort erscheinen kann, was der 16 te Karmapa z.B getan hat.
Solche Menschen können Gift in ein köstliches Getränk umwandeln.

Auch jemand der kundalini erfolgreich praktiziert, auch solch einer / eine ist nicht unbedingt für so eine Praxis qualifiziert.
Die Qualifikation hat man erst wenn man den 1 sten Bhumi eines Bodhisatvas erlangt, der ganz spezifische Merkmale hat.

Auch können solche Praktiken nicht mit jemanden ausgeführt werden, der nicht auf der gleichen spirituellen Ebene ist.

Und solche Praktiken ( das Karmamudra ) werden nie aus der Motivation der Begierde herraus praktiziert.

Die Praxis des Karmamudra ist nur eine von vielen die praktiziert werden kann im Rahmen des tibetischen Buddhismuses,( es gibt 84.000 verschiede Lehren ) man auch ohne solche Praktiken die Erleuchtung ( maifestation seines inneren ursprünglichen Potentials ) erlangen.
Man kann Erleuchtung auch nur durch die Praxis von Liebe und Mitgefühl, Bodhicitta erlangen, durch eine einfache Chenrezig Praxis ohne ein gelehrter in spirituellen Dingen sein zu müssen, wenn die Motivation wirklich authentisch ist.

So jetzt habe ich das Gefühl meine antwort ist komplett.
Also es wurden viele Elemnte aus dem tibetischen Buddhismus herrausgenommen und manche Leute haben so ihr eingenes draus gemacht.
Daher kommt die Verwirrung daß manche denken Tantra hätte was mit Sex zu tun, und ist auch der Grund warum es soviel Schrott Bücher und Schrottseminare zu diesem thema gibt.
Das ist auch ein Grund warum in unserer tradition eigentlich bestimmte Dinge nur an Menschen weitergegeben werden, die dafür reif sind, Dinge nicht mißverstehen und mißbrauchen und anderen menschen Schaden zufügen.


Liebe Grüße Dechen





> Dankeschön Dechen, für deine ausführliche und hilfreiche Antwort... :-)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: