logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: was hat das zu bedeuten
jenta schrieb am 19. Januar 2004 um 22:13 Uhr (453x gelesen):

> Was meinst du mit familienaufstellung????????

systemische familienaufstellungen, das funktioniert so: es trifft sich eine gruppe von menschen, die sich nicht kennen mit einem oder mehreren therapeuten (bei mir warens 2 therapeutinnen), die die gruppe betreuen, bei einer aufstellung wählt die person, die die aufstellung macht nun der reihenach intuitiv personen aus der runde aus, die die verschiedenen familienmitglieder spielen, also suchst du als erstes jemanden aus, der dich selbst spielt, dann jemanden, der deine mutter, deinen vater, usw. spielt. du stellst dich hinter diese person, und führst sie intuitiv an einen platz im raum, der dir richtig erscheint. das machst du mit allen personen, bis alle im raum verteilt stehn, durch die position der personen, und die beziehungen, die sie dadurch zueinander einnehmen, entstehen bei den personen bestimmte gefühle. die personen werden also von den therapeuten befragt, wie sie sich dort fühlen, wo sie stehn, und ob sie ihre position eventuell verändern wollen. schritt um schritt wird die situation so aufgelöst, dass sich alle personen am schluss wohlfühlen, und sich eine harmonie ergibt. am schluss geht die person, die dich gespielt hat aus dem spiel und du nimmst selbst den platz ein. dann kommt es in irgendeiner form zur auflösung des problems..das kann verschieden aussehn....
naja das klingt jetzt sehr trocken, wie ich das beschrieben habe, aber es ist eine gute möglichkeit mit verstorbenen verwandten in kontakt zu treten und sich nochmals zu verabschieden...oder unausgesprochenes zu klären. oder wenn jemand ein problem hat, kann auch dieses problem von einer person gespielt werden, zum beispiel wenn jemand alkohol probleme hat, kann eine person für den alkohol aufgestellt werden, und man kann herausfinden, woher das alkoholproblem kommt. oft gehn die konflikte und probleme, der seelische schmerz einige generationen zurück. das ungleichgewicht und der schmerz (zum beispiel der verlust einer geliebten person) werden dann über viele generationen weitergegeben und übertragen.
die familienaufstellung dient dazu das innere kind in uns zu heilen, das geht nicht von heut auf morgen, aber durch familienaufstellungen können blockaden aufgedeckt und aufgelöst werden. es war für mich einen faszinierende erfahrung, und es hat mich um vieles weitergebracht!! es ist faszinierend, die leute äussern oft dinge, die stimmen, die du ihnen aber garniht gesagt hast, bei mir wars so, dass ich mir meiner probleme sehr bewusst war, alles gewusst hab, und trotzdem half es mir nicht mehr weiter. mein leben war wie eine schallplatte, die hängen geblieben ist, und sich immer im kreis dreht... durch die aufstellung, kann man die dinge wirklich erleben, dadurch tut sich was... so wie wenn man etwas ausspricht und es nicht nur denkt, so ändert sich etwas...
es ist wichtig, das nur mit proffessioneller betreuung zu machen, und jede aufstellung zu einem positiven ende zu führen und aufzulösen, ausserdem ist es wichtig sich nach einer aufstellung gut zu "entrollen"! ich hatte mich an einem abend nicht gut entrollt, und hatte schreckliche kopfschmerzen, erst als meine mutter mir geraten hat (sie hatte schon eine aufstellung hinter sich) mich nochmals zu entrollen, und ich das gemacht hab, warn die kopfschmerzen wie weggeblasen. entrollen tut man sich indem man herumhüpft und sich auflockert und ausschüttelt und sich dabei laut vorsagt "ich bin die (oder der)...." also sich den eigenen namen laut vorsagt, und sich somit wieder richtig bewusst macht wer man ist und dass man niemand anderer ist..."
ich hoffe du hast einbisschen verstanden worums geht, ich würd dir das wirklich empfehlen, so wie ichs allen empfehlen würde. es hilft wirklich sehrviel weiter.
vielleicht findest du bei dir in der nähe therapeuten, die familienaufstellungen anbieten!!
also alles liebe!!
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: