logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gesetze
Blaze schrieb am 20. Januar 2004 um 20:25 Uhr (467x gelesen):

Hallo Thea,

> was da allerdings im Moment passiert halte ich für eine mittlere Katastrophe. Wer als Mädchen heute keine Tarotkarten und Witchboards hat ist einfach nicht up to date.

Ich bin mir nicht ganz darüber im Klaren ob es für die Kids nicht vielleicht eine wichtige Erfahrung ist mal richtig in die Scheiße zu treten.

> Ehrlich, mir ist ein komplettes Verbot in dem Bereich lieber als das was da im Moment leider passiert.

Ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden, von einem Staat bevormundet zu werden. Ich halte mich für verantwortungsbewusst und möchte nicht für die Fehler anderer büßen, vor allem halte ich es für falsch, wenn der Staat uns verbietet uns selbst zu schaden.

Die heutige Gesetzgebung ist nach meiner Auffassung total daneben, alles was nicht verboten ist, das ist erlaubt, selbst wenn klar die Absicht erkennbar ist, dass jemand einem anderen schaden will (um sich zu bereichern), so kann man ihn nicht dafür strafen, wenn es kein Gesetz dagegen gibt, auf der anderen Seite erlässt der Staat aber Gesetze, die Dinge verbieten, die niemandem Schaden (z.B. Gesetz gegen Exibitionismus). Ich habe mal gelesen jedes Jahr werden in Deutschland 800 neue Gesetze erlassen und ca. 40 gelöscht, ein solcher Gesetzesjungle ist absolut undurchschaubar und völlig unnütz.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: