(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
wertvoll
Opal schrieb am 25. Januar 2004 um 22:00 Uhr (506x gelesen):
Hi Du wunderbares Geschöpf
Ich denke, Deine Freunde können einfach nicht mit der Situation umgehen und reagieren aus Unsicherheit so.
Untersuche doch was Tatsache ist, sag ihnen wie Du Dich fühlst, was das für ein Gefühl in Dir ausgelöst hat.
Mach ihnen klar, daß Du eigentlich die Unterstützung Deiner Freunde brauchst, emotionale Wärme, daß es doch nur ein Hilfeschrei ist wenn Du Deine Hände zeigst.
Solltest Du auf taube Ohren stoßen, so sind dies keine Freunde.
Und zu Dir, jeder Mensch hat einen Wert, bestimmte Fähigkeiten. Entdecke sie, schreib Dir nieder was Du kannst und was Du bei Dir noch entwickeln möchtest an FähigkeitenEigenschaften, ich glaube dann wird Dir etwas auffallen.
Entdecke Dich selbst wer Du bist, nutze Deine Fähigkeiten, das Leben ist wunderschön wenn man sich selbst entdeckt und die eigene Rose dadurch aufblühen kann.
Versuch Dich von Menschen fern zu halten die Dich niedermachen oder denen Du es immer recht machen mußt.
Begib Dich lieber in die Nähe von Menschen die Dich so lieben wie Du bist, wo Du sein kannst wie Du bist, die Dich eifach lieben weil Du bist. Das ist Balsam für die Seele und heilt die Verletzungen.
Bestimmt gibt es sie um Dich, doch hast Du vielleicht sie noch nicht entdeckt, danach aktiv geschaut und die Menschen untersucht, sie auf die Probe gestellt.
Als ich mal massiv in Schwierigkeiten war und Selbstzweifel hatte, haben sich menschen als meine wahren Freunde entpuppt, von denen ich es nun wirklich nicht gedacht hätte.
Kopf hoch es wird schon wieder werden.
Opal
> kennt ihr das gefühl wertlos zu sein?
> wenn sich wirklich kein schwein für einen interessiert?
> könnt ihr euch vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man der besten freundin die krusten an seinen pulsadern zeigt und die freundin mit den schultern zuckt?
> was kann ich gegen dieses gefühl tun? wenn ich wahre freunde hätte würden sie sich doch wohl um einen selbstmordversuch gedanken machen?!
> ich will wieder glücklich sein.
> *wertlos?????*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- wertlos ~ nobody - 25.01.2004 17:37 (15)