Re: ungewisse liebe
angeldust96 schrieb am 13. Februar 2004 um 8:20 Uhr (547x gelesen):
>erstmal danke für die antwort!!! erzwingen möcht ich ja auch nix, da ist wie du schon recht hast einerseits egoistisch, andererseits bin ich mir da aber auch zu schade dafür (so ungefähr das habe ich nicht nötig). aber was, wenn die liebe einfach da ist (wo ich mir nun mal aber auch nicht sicher bin; was anscheinend ja dagegenspricht, dass es sich um wirkliche liebe handelt, habe ich das richtig aufgefasst), aber von äußeren umständen überschattet wird..oder geschieht das der wahren liebe nicht?
Grüss dich,
> ich höre immer wieder Liebe die wehtut die ungewiss ist, kann das wirklich Liebe sein?
> Was ist liebe an sich wahre liebe, ist es nicht volkommene geborgenheit, sich ohne gedanken an schlechtes jemanden hingeben, jemanden schätzen nach sein inneres nach seine gefühle!.
> Ich habe stark und immer mehr das gefühl das diese Wort LIEBE für sehr vielle verloren gegangen ist. Liebe ist da man muss es nur nehmen und anwenden, ich denke nicht das irgendwelche magisches zeug liebe ERZWINGEN kann, ausserdem ist das liebe jemanden durch ein ZAUBER an sich zu ziehen?.
> Das sehe ich als zwang, es würde auch wenn überhaupt nur kurzfristig funktionieren als LIEBESLÜGE.
> Liebe ist auch die bereitschaft seine gefühle zu teilen, seine bereitschaft keine zwangbereitschaft, mann muss seine gefühle nicht mit jeden teilen und doch reicht es wenn diese gefühle nur einen gewidmet sind aber vom herzen.
> Wer liebeszauber anwendet ist ein egoist und kann sich von etwas nicht trennen, es ist eine selbstlüge zu lieben, vergleiche mal bitte die definition liebe mit den vorhaben liebeszauber.
> Kann das liebe sein?.
> Wünsche euch alles gute
> OFFSET

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: