(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Jepp
Dirk schrieb am 16. Februar 2004 um 23:28 Uhr (596x gelesen):
Hi Hexe
Ich weiß nicht, wie das Forum war, bevor ich vor (recht) Kurzem hinzukam. Ich hab' mich auch schon ein bischen gewundert. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich glaube an Magie. Ich glaube sogar, daß sie sehr viel häufiger auftritt, als uns "wissenschaftlich" gelehrten Menschen bewusst ist. Denn natürlich findet die Wissenschaft auch gerne neue Namen, damit solche Sachen wie Magie im bewusstsein weiter nach außen gedrängt werden, als sie eigentlich sind.
Beispiel: Ich komme aus dem Bereich Mediendesign. Von daher kenne ich mich mit Farbkompositionen, Layout u.s.w. aus. Ein wichtiger Teil dieser Ausbildung macht das "Erstelle ein Logo (oder sonstwas) so, daß das, was die Firma da machen will, so gut wie möglich repräsentiert wird. Als Beispiel dafür das "Deutsche Bank"-Logo (blaues Quadrat mit aufsteigendem Diagonalstrich). Der Strich von links unten nach rechts oben symbolisiert den beständigen Aufstieg - also wachsende Prognosen), das Quadrat zeugt von In-sich-geschlossen-sein, also entspricht einem Schutzwall vor den äußeren Einflüssen. Es wird also eine Botschaft durch das Logo vermittelt, die Jeder erkennt, auch wenn er nicht drüber nachdenkt... und das ist Magie.
Magie läuft unter dem Gesichtspunkt "Verändere die Reaität, wie du sie haben willst" ab, wobei die Hexen richtigerweise ein "... und schade Niemanden." rangehangen haben. Gerade durch Medien werden ganze Völker gelenkt. Große Menschenmengen dahin und dorthin zu lenken, daß sie Einem gehorchen und alles schlucken, was man ihnen gibt, ist eine außerordentlich starke Magie, die aber leider viel zu oft als Solche abgesprochen wird. Man nennt sie lieber "Massenbeeinflussung".
Unter diesem Gesichtspunkt (und noch unter einigen Anderen) denke, nein WEISS ich, daß es sehr wohl Magie gibt und daß sie auf vielfältige Weise wirkt.
Gruß Dirk (aka Rawir)
p.S. In unabsehbarer Zeit werde ich dazu wohl mal einen Themenabend im Chat machen. Doch fragt lieber nicht nach, wann der sein wird *g*.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: