logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kreuzspinne im Traum...
Maria schrieb am 19. Februar 2004 um 13:27 Uhr (544x gelesen):

> Hallo zusammen,

> wer kann mir verraten, was eine Kreuzspinne im Traum bedeutet. Muss noch dazusagen, ich hatte Angst vor ihr, wollte sie aber leben lassen, da mir als Kind immer wieder gesagt wurde, dass es unglück bringt diese zu töten (eigentlich tötet man ja gar kein Tier grundlos ;0), das mal nebenbei). Nun ja, sie wurde dann aber von meinem Freund im Traum doch zerquetscht als sie an meinem Bein hochgekrabbelt ist!

> Vielen Dank schon mal

> Shyla

Hallo Shyla,

Tiere bedeuten ja meist die triebhafte Seite in uns. Gerade bei Spinnen zeigt sich dabei noch der Aspekt Unkontrollierbaren und auch oft Hinterhältigen, da sie ja ihre Beute ins Netz lockt. Was das Kreuz für dich bedeutet, weißt du sicher selbst am besten. Vielleicht hast du eine Zeit lang deine Triebe wegen religiöser Programmierungen unterdrückt? Auf jeden Fall macht dir das unkontrollierte Auftauchen des tierischen Aspektes bei dir Angst und damit solltest du dich nach und nach mal auseinandersetzen.

Aber hier ist dennoch ein glückliches Ende angezeigt: Dein Freund rettet dich sozusagen! Aber ob er das Tier gleich töten musste? (Man hätte es ja auch rausbringen können.)

Gruß
Maria

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: