logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Möchte eine Hexe werden
Prinzessin schrieb am 28. Februar 2001 um 19:24 Uhr (340x gelesen):

> Hi popqueen!
> Hab gerade deinen Beitrag gelesen... vielleicht kann ich dir da ja weiterhelfen?
> Zuersteinmal: Ich interessiere mich auch total für Magie, für Esoterik - und Hexen!
> Deshalb mache ich mich immer wieder schlau über dieses Thema (im Internet ist da wirklich viel zu finden!), denke aber auch ne Menge selbst drüber nach.
> Ich denke, man ist dann eine Hexe, wenn man sich wirklich als Hexe fühlt! Das hab ich auf einer der ganzen Homepages gelesen und kann diesem Satz echt nur zustimmen! Denn eine Hexe sein, das heißt auf jeden Fall vor allem gut zu leben! Also in Einklang mit der Natur und der restlichen Umwelt.
> Eine Hexe sein, dass heißt ja nicht, Zauber beliebig anzuwenden, es heißt, Rituale für das Gute auszuführen oder beispielsweise mit Praktiken wie dem Legen von Tarotkarten vertraut zu sein.
> Kurz: Ich denke, es gehört in erster Linie kein festes Ritual zum Hexe-Sein, sondern eine gute und umsichtige Lebensweise!
> Vielleicht kannst du das Ganze aber wirklich mit einem Ritual feiern, denn Menschen brauchen oft Rituale als Symbol für etwas Neues, das in ihr Leben tritt, das ist ja in allen Religionen so.
> Für diesen Fall empfehle ich dir, noch einmal Hexenseiten im Internet zu suchen und dort nachzulesen.
> Solltest du kein passendes Ritual finden, dann denk dir selbst eines aus - schließlich geht es um dich und das Ganze muss deiner Persönlichkeit entsprechen! Wichtig ist nur, und das gilt sowohl für Rituale als auch fürs Hexe-Sein- dass du immer mit ganzem Herzen dabei bist! ;-)
> Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

>
> Alles Liebe,

> Deine Conny!

Hi Conny,

ich finde, du siehst das genau richtig. Ich selbst finde die Vorbereitungen für Rituale sind hauptsächlich dazu da, um sich auf die Sache zu konzentrieren. Eine Art Meditation sozusagen.

Blessed be

Prinzessin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: