(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Re: Astrologie
Callistra schrieb am 16. März 2004 um 21:30 Uhr (537x gelesen):
> Hallo :o)
> Finde den Ansatz ob man das braucht interessant. Ich bin für mich überein gekommen, daß ich es nicht brauche. Für mich ist das Ziel Vertrauen zu haben. Vertrauen auf mein Sein, meine innere positive Stimme und vorallem auf Gott. Ich würde sogar so weit gehen es als Ziel zu sehen ohne diverse Hilfsmittel, wie zB die Astrologie, das Kartenlegen usw, bewußt zu leben und zu wirken.
> Grüßle Anke
Hallo Anke,
nicht für jeden Menschen ist
Gott etwas, vorauf er /sie vertrauen kann.
Astrologie, Karten und andere Orakel zeigen in erster Linie nur mögliche Entwicklungen auf, weisen auf Dinge hin, die passieren können. Was der Mensch dann damit macht, ist jedem selbst überlassen. Es gibt Menschen, die ihr ganzes Leben, ihr ganzes Sein auf die Auslegung der Tarot - Karten ausrichten und andere, die dem eher skeptisch gegenüber stehen. So ist es auch mit Horoskopen.
Es ist letztendlich eine Sache der Einstellung.
Wenn du schreibst, dass du ohne all diese Hilfsmittel auskommst, so ist das schon sehr bewundernswert, denn nicht viele gehen ohne diese Optionen durch´s Leben.
Ich bin ebenfalls eine, die karten legt und dann überlege ich, was ich davon annehme und was nicht. Eine gewisse skepsis habe aber auch ich mir beibehalten. Ich praktiziere das also nicht "bierernst", aber es erstaunt mich doch, was alles zutrifft, auch bei völlig fremden Menschen, denenich die Karten lege. Sie wissen dann aber auch von mir, dass es nur mögliche Tendenzen sind, die dabei herauskommen und sich das Bild schon innerhalb einiger Tage bis Wochen ändern kann.
Gruss Callistra

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: