logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: die liebe ist ein wahn
wenny schrieb am 17. März 2004 um 5:45 Uhr (536x gelesen):

> wie bei einer seance, man öffnet sich für eine
> fremde seele und die auswirkungenen sind gleichermaßen.

> arme verliebten........arme besessenen

Als Wahn bezeichnet man eine Überzeugung, die objektiv der Realität widerspricht, von der der Betroffene aber trotz aller Gegenbeweise nicht abzubringen ist.
Wahnsymptome sind Zeichen einer psychischen Störung, typischerweise etwa einer schizophrenen Psychose. Häufig sind dabei Verfolgungswahn (z.B. "meine Nachbarn hören mich ab und wollen mich vergiften"), Beziehungswahn (der Betroffene bezieht Dinge auf sich, die mit ihm gar nichts zu tun haben, etwa: "das World Trade Center ist meinetwegen eingestürzt"), Sendungswahn ("ich muss die Menschheit erlösen"), Verarmungswahn (der Betroffene glaubt sich völlig verarmt, obwohl sich an seiner finanziellen Situation objektiv nichts verändert hat), Eifersuchtswahn (grund- und maßlose Eifersucht bezüglich des Lebenspartners, häufig bei fortgeschrittener Alkoholkrankheit) oder Bestehlungswahn (die Betroffenen fürchten, bestohlen zu werden, häufig bei älteren Menschen

Nur zur Erklärung des Wahns.

lg
wenny

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: