Re: Zumindest nicht hier
Blaze schrieb am 27. März 2004 um 2:02 Uhr (671x gelesen):
Hallo low,
du hast recht, viele Leute spielen im Internet eine Rolle, deren sie im realen Leben nicht gerecht werden. Durch die Anonymität gewinnen sie an Beachtung, weil sie nicht nach dem Augenschein beurteilt werden. Das hat Vor- und Nachteile, einerseits können sich auf diese Weise eher unscheinbare oder schüchterne Menschen entfalten und gute Freunde finden, andererseits gibt es den Dummköpfen ein Podium ihr angelesenes Halbwissen anderen aufzuschwatzen und sich wichtig zu machen.
Die Stammposter hier im Forum sind aber keineswegs nur dreizehnjährige Teenies, das dürfte hier eher die Minderheit sein. Ich kenne viele von ihnen persönlich und habe auch dabei nicht den Eindruck gewonnen, dass hier jemand versucht eine Rolle zu spielen, der er nicht gerecht wird, eher das Gegenteil.
Was die Bibel anbelangt bin ich etwas skeptisch, die Formulierungen sind meist unklar, weshalb jeder sie anders auslegen kann. Außerdem entsprechen die Texte weder unserer Kultur noch unserer Zeit. Ich halte nichts davon Leute zu steinigen, nur weil sie zweierlei Frucht auf ihrem Feld ausbringen oder meine Tochter in die Sklaverei zu verkaufen.
Letztlich sind die Lehren von Jesus auch nur von Hermes Trismegistos, also aus der ägyptischen Religion geklaut und ich halte mich lieber an die Originale.Ich habe dir hierzu einen Link eingestellt, wenn du dem entsprichst was ich vermute, so werden dich die hermetischen Gesetze interessieren.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: