logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Drohendes Unheil
Front des Lichts schrieb am 31. März 2004 um 12:51 Uhr (564x gelesen):

An alle, die aufgewacht sind ...

Es ist eine Zeit gekommen, in der man die gesunde Lehre (Wissenschaft, physikalische Erklärung der Welt) nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln;
Und man wird auch in Zukunft der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.
Vieles davon stammt von bösen Menschen und Schwindlern, und sie werden sich selbst immer weiter in die Irrlehren hineinziehen; ->sie sind betrogene Betrüger, und ihre Irrlehren fressen um sich, wie ein Krebsgeschwür. Sie sind wie Hymenäus und Philetus (Zauberer des alten Ägypten), die von der Wahrheit abgeirrt sind, und behaupten, die Prophezeiungen der Bibel gehören der Vergangenheit an. So zerstören sie bei manchen den Glauben.
.
Du aber wende dich den Heiligen Shriften zu, die dir Weisheit verleihen können und der Vollendung derer dienen, die sich bereits auf dem richtigen Weg befinden und an der Sache des Lichts arbeiten. Für sie dienen die Schriften der Erziehung in der Gerechtigkeit.
So wird der Mensch Gottes zu jedem guten Werk bereit und gerüstet sein.
.
Flieh vor den Begierden der Jugend; strebe unermüdlich nach Gerechtigkeit, Glauben, Liebe und Frieden, zusammen mit all denen, die aus reinem Herzen beten.
Lasse dich nicht auf unsinnige Diskusionen über die Bibel ein, sonder zeige denen, die sich hartnäckig widersetzen freundlich den Weg Gottes.
Vielleicht schenkt Gott ihnen dann die Umkehr, damit sie die Wahrheit erkennen, wieder zur Besinnung kommen und aus dem Netz des Teufels befreit werden, der sie eingefangen hat. (Man ist nicht in der Lage, wie gebildet man auch sein mag, sich selbst in dieser Situation zu erkennen.)
.
Damit will ich zeigen: Es gibt unter euch (z.b. Füchsin, Apokalypse now; Blaze u. viele andere) gute Ansätze, viele die nach der Erleuchtung suchen und sich für das Gute einsetzen wollen.
Zugleich sehe ich in euch jedoch konträre Vorstellungen, Irrlehren die euch hindern, und es mir zweifelhaft erscheinen lassen, dass ihr tatsächlich in die Richtung hinarbeitet, die ihr glaubt; Denn das Blendwerk des Bösen ist ungeheuerlich...

Die genaue Ausrichtung ist das wichtigste. Sie muß stimmen, um die Kraft des Guten bündeln zu können. Anders ausgedrückt braucht es zur Vernetzung des Guten eine Gemeinsame Basis, und diese kann nur die Heilige Schrift sein.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: