logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Seele
MAhacoon schrieb am 25. April 2004 um 15:53 Uhr (593x gelesen):

Du meinst am Stück oder in Scheiben? *schmunzel*
Ohweiha hoffentlich krieg ich das nun so rüber, wie ich es im Kopf habe;)
Also, eine letztendliche Meinung habe ich darüber noch nicht. Ich meine, dass es eine Seele am Stück gibt sowas wie eine Großseele. (ich fasse das nun extra in meine Worte, ohne Begriffe aus Glauben,Esoterik und jenseitsforschung;) Mit dieser großseele kommt man zur Welt. Im Laufe des Lebens läßt man Seelenteile auf dem Weg, durch Erziehung, Erfahrungen.Diese bleiben entweder verloren oder schlafen bis Lebensende, oder aber man sammelt sie alle wieder ein. Durch aufarbeitung von eben diesen Erfahrungen und erziehung. So wird man wieder zur Voll/Großseele.

An dieser meiner ersten Theorie stört mich nun eines, da gibt es noch Menschen draußen, die *seelenverwandt sind* , die mehr als nur *verwandt* sind. Die man spüren kann und man weiß, dass es sie gibt. Man kommuniziert mit ihnen, ohne sie je gesehen zu haben oder menschlich gesehen - zu wissen, dass sie da sind.
Man fängt Informationen auf, man kann sich auf der *traumebene *treffen.
Dieses funktioniert nicht nur mit den *verwandten Seelen* sondern mit allen Seelen. Von daher komme ich der Theorie näher, dass es doch nur eine große Seele gibt, die sich vielleicht millionenfach teilt, und jeder Mensch ein millionstel in sich hat. Und wir deswegen miteinander kommunizieren können. Von dem millionstel spalten sich dann wie anfangs beschrieben durch äußere Umstände Teile ab, um als mensch bestehen zu können. Diese wiederrum kann man ja wieder *aufwecken*, zurückholen.
Hm ja ich glaub, das ist so meine Theorie;)
wie gesagt letzlich beantworten kann ich es nicht, da immer neue Erfahrungen dazu kommen und dann stimmt die letzte theorie nicht mehr ganz. Zwar im Groben schon noch, aber die feinheiten kommen noch dazu;)
Hinzu kommt noch der geist, der meiner Meinung nach dazu gehört.
Irgendwie muß da was dran sein, an dieser theorie, sonst würden nicht so viele Menschen dahinter kommen, oder daruf kommen.

Vielleicht konntest du ja was damit anfangen? solche Themen inWorte zu fassen, finde ich persönlich immer sehr schwer. Besser wäre, wenn man in Bildern sprechen könnte;)
Um es letzlich so rüberzubringen, wie man es im Kopf hat;)

Liebs grüßlie
Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: