(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Was mich da immer ein bischen verwirrt...
Dirk schrieb am 4. Mai 2004 um 8:17 Uhr (622x gelesen):
... ist das, daß Nächstenliebe irgendwie mit Mord in Verbindung gebracht wird. Der Satz, der mir da durch den Kopf geht, ist.
"Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag' ich dir den Schädel ein."
Irgendwie scheint mir das ein Paradoxon zu sein. Ich verstehe einfach nicht, was daran Nächstenliebe sein soll, wenn ich einen Anderen ob seiner anderen Meinung umbringen soll.
... und spätestens hier glaube ich an eine willentliche Verfälschung der Bibel. Ich halte all die aufgeführten Bibelstellen für eine Ausrede egoistischer Menschen, ihren Egoismus und ihre Macht weiter beanspruchen zu dürfen. All die aufgeführten Bibelstellen widersprechen meiner Meinung nach dem, was sonst so in der Bibel steht (wie etwa "Liebe deine Feinde und tu Gutes denen, die dich hassen.").
Sorry, aber ich denke nicht, daß diese aufgeführten bibelstellen wirklich dem "Geist der Lehre Jesu" entspringen. Sie sind meiner Meinung nach Lüge und kommen von eben jenen Irrlehrern, damit Diese weiterhin egoistisch Macht anhäufen können.
Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: