logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ängste am Weg zur Hexe
MagicRaven schrieb am 4. Mai 2004 um 16:41 Uhr (669x gelesen):

Na ja,im Voraus kann ich schonmal sagen,dass ich das was dur beschreibst nicht wirklich gut kenne und nachvollziehen kann,da das bei mir doch ziemlich anders verlaufen ist,bei mri war es eben eher so,dass ich schon seit der Kindheit solche Erfahrungen gemacht habe,und das auch niemals verschwunden ist oder so,also es war mir eigentlich nie "fremd".Aber ich denke,ich kann trotzdem ein bisschen was schreiben,ein paar Gedanken posten ;-).
Also die Fragen "Wieso kann ich das...wieso spüre ich das...wieso erlebe ich das?" würde ich ganz einfach und simpel beanwtorten:So bist du eben!Das bist du.Manche Menschen haben braune Haare,andere blonde.Manche Leute können gut laufen,andere sind gut in Mathe.Und das sind eben ganz einfach deine Fähigkeiten,einige deiner eigenen Eigenschaften.Dass diese nicht immer ganz unproblematisch sind,und hin und wieder Ängste und Zweifel erzeugen,das ist auch relativ normal,oder?Nun ja,ich denke schon dass man letztendlich dazu fähig ist die magischen,hexischen usw. Fähigkeiten loszuwerden wenn man das wirklich will.Nur,die Frage ist,ob du dann hinterher glücklicher bist.Klar kannst du dir die Augen rausschneiden,aber ist dein Leben danach besser?Wirst du es nicht dann doch vielleicht bereuen?
Also,du schreibst,ganz ohen Magie gehts nicht,aber wenn du das alles lebst hast du Angst davor.Vielleicht würde dir eine Art "Mittelweg" helfen?
Was natürlich auch noch möglich wäre,ist wenn du dich hinsetzt und deine Ängste vor diesem Leben erforschst und mit ihnen arbeitest.Weil es gibt ja durchaus Menschen die die gleichen oder vergleichbare Ängste haben,aber mit ihnen Leben können oder sie eben sogar in den Griff kommen?Letztendlich bist du so wie du bist,scheiß doch darauf was die anderen sagen.Lebst du dein Leben oder das der anderen?
Gruss&Viel Glück ;-)
Magic Raven
WahrheiTLichT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: