Re: Runen - Orakel, suche Anleiter /In
Callistra schrieb am 22. Mai 2004 um 10:29 Uhr (552x gelesen):
> > Jetzt habe ich diverse Schriften auf dem Schreibtisch mit verschiedenen Bedeutungen der Runen was mich sehr verwirrt hat. Welche Bücher, Schriften, Texte sind empfehlenswert?
> Ich würde mich nicht völlig auf das verlassen,was andere Leute zu dem Thema geschrieben haben.Merkst ja,wenn man da mal ein paar verschiedene gelesen hat,kann das ganz schön verwirrend sein.Meiner Meinung nach sind die eigenen Deutungen immer noch die besten.Ist ja irgendwo auch logisch,für etwas was dich betrifft,nimmst du am besten das,was aus dir selbst zu dem Thema heraus kommt.Ich persönlich finde bei Runen da immer noch am besten,die eigenen Deutungen niederzuschreiben.Eine Möglichkeit,die ich gut finde,wäre da z.B. du schaust dir erst mal die Wortbeudeutungen der Runen an (hat ja jede Rune ihre eigene Wort-Bedeutung,z.B. Rind,Auerochse,Eibe und so weiter).Dann schreibst du nieder was du persönlich als Deutung mit diesen Begriffen verbinden würdest.Und außerdem,neben dem ganzen Theorie Kram,lernt man doch vor allem aus der Praxis ;-).
> Gruss
> Magic Raven
Danke für den tipp, werde ich machen!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: