logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Ayurveda: Ayurveda (wiki)
Re: Veda im Menschlichen Körper
Anath schrieb am 22. Mai 2004 um 23:47 Uhr (638x gelesen):

> >Schlag nach bei Googl<

Ja - und wenn ich das, was du hier in einem anderen Forum vorgeschlagen hast - zum nachschauen bei google... "Toni Nader"- durchlese, dann wird mir ganz anders.
Ich kann Dir auch sagen, warum: Veda = Wissen - ok, ich halte viel von den Veden, auch, wenn ich mich nicht so gut auskenne damit, wie ihr das zu tun scheint.
Aber: Das, was Du da empfohlen hast, ist eng verbunden mit TM. Von dieser Gruppierung halte ich mehr als wenig. Aus mehreren Gründen, einen werde ich hier mal aufzeigen:

Wenn es um Wissen geht, sollte dieses Wissen allen zur Verfügung stehen.
Nun habe ich vor vielen Jahren einmal ein Buch übersetzt, für einen Verlag, - ein indisches Buch, Ayurveda, bezieht sich auf Edelsteinmedizin. Von einem ganz regulären Ayurveda-Arzt aus Indien. Der es für alle geschrieben hat, die damit ihre Erfahrungen sammeln wollen. Dieses Buch gibt es bislang nur auf Englisch und wer das Pech hat, nicht in Indien alte Exemplare erhalten zu haben, schaut jetzt in die Röhre. Warum? Weil mittlerweile TM die Rechte daran hat. Und sie nicht abgibt. Und man erhält das Buch NUR, wenn man dieser Gruppierung um Maharishi beitritt......
Nein, ich habe keinerlei finanzielle Vorteile davon, wenn es doch rauskommt - ich habe mein Honorar dafür erhalten. Aber ich finde es eine Unverschämtheit, auf solche Art und Weise vorzugehen und Wissen, das für alle da ist, an die Zugehörigkeit zu einer Sekte zu koppeln. Deshalb halte ich auch nichts von der "Vedischen Wissenschaft", die von den TM-lern propagiert wird, wenn da solche Bedingungen gestellt werden. Ich weiß nur eines - der Autor des besagten Buches würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sieht, was da mit seinem für die Öffentlichkeit bestimmten Buch geschieht.
War nur ein Beispiel. Ich bin der Überzeugung, es gibt noch eine Menge andere - die sich - bitte nicht falsch verstehen - nicht auf die Veden beziehen, sondern darauf, was aus den Veden von einigen Gruppierungen gemacht wird.
Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: