logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gott oder Göttin?
Martin schrieb am 14. September 2001 um 23:12 Uhr (295x gelesen):

> Hallo ihrs!
> Also ich hab da ne Frage!
> Ich glaube an Gott in der Gestalt als so eine Art "Großvater", ein "weiser" Mann,den man alles anvertrauen kann.Vor dem seine eigene Meinung nicht peinlich ist.Bei dem man weiß,dass er einem liebt!
> So und nun zur meiner Frage:
> Kann/Darf ich die Zaubersprüche der Hexerei anwenden,auch wenn ich nicht an eine Göttin glaube????

Hallo Du !
Neben einer Göttin gibt es bei den Paganisten übrigens auch einen männlichen Gott. Aber das nur nebenbei. Ich würde sagen - alle Namen der Götter bzw. Götinnen und ihr Aussehen sind nicht so wichtig. Vielleicht ist es einfach nur die Art der Menschen verschiedenen Energien und Mächten einfach ein menschliches Gesicht und einen Namen geben zu wollen.

Wir Hexen, wenn ich das so sagen darf sind in dieser Beziehung das toleranteste Völkchen überhaupt. Und solange Deine Absichten auf Gutem und Liebe beruhen. Also positiv sind, kann nichts schief gehen.

Harm none, do what you want :)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: