Re: Gefühlskälte
Cora schrieb am 18. September 2001 um 13:03 Uhr (366x gelesen):
> hi,
> ich bin im moment sehr verletzbar, was ich schon sehr lange nicht mehr war.
> weiß jemand wie ich meine alte gefühlskälte wiedererlangen kann ??
> l.g. Simba
Hi Simba!
Wieso möchtest Du denn Gefühlskälte ausstrahlen?
Ich sehe das so: Gleichgewichte müssen erhalten werden, und manchmal schlägt das Pendel extrem weit aus, die Ursache ist unwichtig. Ich denke, weil Du extrem gefühlskalt warst (ich gehe mal davon aus, das das zutrifft) muß der Ausgleich geschaffen werden, und nun bist Du halt sentimental oder sehr verletzbar. Wo Yin ist muss auch Yang sein. Klar, niemanden gefällt es verletzbar zu sein, aber ich denke Gefühlskälte ist auch zu extrem. Darauf wirst Du gerade aufmerksam gemacht. Du sollst Dich ausschwingen lassen und ins Gleichgewicht kommen, daß heißt Dir ein dickes Fell anlegen, was in unserer heutigen Welt unbestreitbar das Überleben fördert :o) aber gleichzeitig auch Deine Empfindungen nicht verleugnen, sie wenn es geht soweit ausleben wie Du kannst und sie ernst nehmen. Die Gefühle zeigen einem oft den richtigen Weg (zB Intuition) oder bringen einen auf die Idee das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Verletzlich sein ist nicht schlimm. Verletzt WERDEN ist schlimm. Aber das ist auch relativ, und meist bekommt man gerade das, was man braucht. Also, ich hoffe Du bekommst, was Du benötigst :o)
Alles Gute
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: