(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
An haselhain wegen USA und Jihad
Amsel schrieb am 18. September 2001 um 16:10 Uhr (289x gelesen):
Hab inzwischen gehört, daß die Sache mit dem Jihad ne Ente war. Das zeigt die momentane Überreizung der Gesellschaft. Es wird jede Zeitung gekauft, auf der das Foto der einstürzenden Towers zu sehen ist. Dann braucht man nur noch "KRIEG!" draufzuschreiben und der Umsatz ist da. Aber das Problem sind nicht die Medien. Die reagieren nur auf den Markt, der von den Amis so gut vorbereitet wurde.
Das Problem ist auch nicht, ob die ganze Sache (Verschwörungstheoretikern nach) inszeniert war oder nicht. Es ist scheißegal. Wichtig ist:
Was macht Bush daraus? Es gibt da also eine große Katastrophe. Damit es keine weiteren gibt, so Bushs Argumentation, muß man jetzt Krieg führen gegen Afghanistan, um die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit aufrecht zu erhalten. Nur:
man läßt dabei alle Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit außer Acht. Zwar mußte man das schon immer, wenn es um die Bekämpfung des Terrors ging. Die RAF war ja auch nicht mir Samthandschuhen dazu zu bewegen, den Terror aufzugeben (wenn es denn die RAF war, die für alles verantwortlich war). Aber die Verlogenheit und große Irreführung der Weltöffentlichkeit zeigt sich bei Bush darin, daß er mit Methoden, die für die Bekämpfung einer Terrororganisation geeignet sind, einem ganzen Land den Krieg erklärt! DAS ist das Problem, und nicht die Frage, ob es militärisch überhaupt möglich ist, Afghanistan zu erobern.
In bestimmern Fällen ist Gewalt notwendig, so wie schwarze Magie in bestimmten Fällen notwendig ist. Aber man benutzt hier bildlich gesprochen schwarze Magie, um eine Warze von der Hand zu zaubern.
Hitler benutzte den Reichstagsbrand dazu, vom Ermächtigungsgesetz Gebrauch zu machen, das praktisch den rechtsstaatlichen Schutz seiner Gegner aufgehoben hat. Damit waren ihm Tür und Tor offen für die Ausschaltung der Opposition.
Wenn Bush diesen Krieg gegen Terroristen führt, ist er keinem Rechenschaft schuldig. Überlegt Euch mal die Gefahr, Leute! Das läuft alles auf geheimer Ebene ab, er ist an keine Instanzen gebunden. Er kann ohne völkerrechtliche Basis in Afghanistan einmarschieren, weil es ja (den Amis zufolge) Terroristen sind, die bin Laden schützen. Er kann jedem, der gegen seine Entscheidung ist, als Deserteur vor das Kriegsgericht stellen! Es ist ja jetzt schon schwierig, HIER in Deutschland Leuten zu sagen, daß ein Vergeltungsschlag nicht per se gerechtfertigt sein muß. Was ist, wenn tatsächlich Krieg ausbricht? Habt ihr gesehen, wie alle Politiker den Schwanz eingezogen haben? Die Herren aus Europa wissen nur ganz genau, was demnächst abgeht. Da heißt es kuschen, weil die USA das große Ding demnächst durchziehen. Die Amis um Bush meinen es verdammt ernst mit ihrer neuen Weltordnung.
Ich habe wirklich Angst, aber nicht, weil ich diesen Fast-Food-Müll aus den manipulierten Medien in mich reinziehe, sondern weil ich glaube, daß bald schon ganz andere Zeiten kommen werden, in denen das Wort von der freien Meinungsäußerung schon als Bekennung zu Terrorismus aufgefaßt wird.
Das erinnert doch beängstigend ans 3. Reich, oder?
Liebe und Licht,
Amsel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An haselhain wegen USA und Jihad ~ Amsel - 18.09.2001 16:10 (1)