logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Zur Apokalypse und der Zahl 666
Sebastian H. schrieb am 9. März 2001 um 13:49 Uhr (338x gelesen):

Hallo Peter!

Zur Zahl 666:
Diese Zahl ist nur ein Symbol für einen Namen. Das hat etwas mit der Zahlenmystik dieser Zeit zu tun. Jedem Buchstaben war eine Zahl zugeordnet und es passt. Die Zahl 666 ist identisch mit dem Namen Nero. Kaiser Nero war als einer der grausamsten Christenverfolger bekannt. Er gab ihnen die Schuld am Brand Roms und liess sie in seinen Palastgärten als lebende Fackeln aufhängen. Somit war für die Christen Nero die Personifizierung des Bösen und deshalb die Zahl 666.
Man muss die Apokalypse auch immer im historischen Kontext sehen, nicht alles hat immer gleich eine hochspirituelle Bedeutung. Natürlich ist die Apokalypse immer wieder von allen möglichen Sekten für ihre Bedürfnisse "zurechtgeschnitten" worden. Für mich enthält die Apokalypse einfach eine Warnung, anderdenkende nicht einfach zu verfolgen und umzubringen, sondern in Frieden miteinander (in der Apokalypse als Gottes Reich symbolisiert) zu leben. Wenn man es von dieser Warte betrachtet ist die Apokalypse dann doch ein Text der zum geistigen Wachstum aufrufen soll.
So, entschuldigt wenn ich mich manchmal etwas schräg ausgedrückt habe, ein Experte bin ich bei weitem auch nicht. Ich finde nur man sollte nicht alles immer unreflektiert hinnehmen und selber denken (wie es auch hier schon öfter gesagt wurde. Wenn man ein gutes Leben führt ist man immer auf der Seite der "Gewinner" egal welchem Glauben man angehört. Das sollte man nie vergessen.

Viele Grüsse
Sebastian H.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: