logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Benötige kundige Hilfe bei Traumdeutung
Sihaya schrieb am 19. September 2001 um 10:41 Uhr (351x gelesen):

> > Hallo,
> > Ich hoffe diesen Beitrag liest jemand, der mir helfen kann!
> > Mein Freund träumt seit vielen Nächten immer den selben Traum und das macht ihm schwer zu schaffen.

> > Der Traum
> > *********

> > Läuft mit mir durch eine Gegend, in unserer Nähe stürzt ein Flugzeug ab, doch gehen wir normal weiter.
> > Eine Seilbahn stürzt ab, doch uns passiert nichts.
> > [Wahrscheinlich nebensächlich, doch ich erwähne es mit: auch eine Berghütte (wahrscheinlich in Verbindung mit der Seilbahn) kommt im _Traum vor und dass ich mich darüber aufrege, wie teuer diese war].

> > ******

> > Vielleicht kann mir irgendwer Aufschluss über tiefere Bedeutungen geben?! Wir wären wirklich sehr dankbar!

> > cu Sihaya

> > PS: Was kann er tun um nicht mehr diesen Traum zu erleben???

>
> Hi, Sihaya.
> Ich würde den Traum in Verbindung mit eurer Beziehung sehen. Etwas herabstürzen zu sehen deutet auf ein Ende des "Höhenfluges", sprich das abruppte landen auf den Boden der Tatsachen. Vielleicht verlasst ihr gerade die erste Phase eures Verliebtseins, dies ist eine entscheidende Zeit für eine Beziehung, ob sie übergeht in echte Liebe, oder sich auseinanderläuft.Dafür spricht auch, dass die Berghütte Deines Erachtens so teuer ist, und Du dich darüber aufregst. Auch Du musst deinen Preis zahlen. Vielleicht befürchtet dein Freund, dass Dir der Preis für eure Gemeinschaft zu hoch ist. Ich denke, dass in diesem Traum auch Verlassensängste auftreten, begründet durch die neue Beziehungsphase. - Ich bin keine professionelle Traumdeuterin, würde es aber so interpretieren.
> Freud würde es wohl anders sehen, etwa dass dein Freund unter Potenzängsten leidet, aber alle Inhalte von Träumen auf die Sexualität zu reduzieren ist mir persönlich zu flach.
> Auch sehr unwahrscheinlich ist für mich ein direkter Zusammenhang mit den Geschehenissen der letzten Woche. Wahrträume, die im Zusammenhang mit tatsächlichen Ereignissen stehen, machen sich anders bemerkbar, und man weiss es sofort nach dem Aufwachen, dass das Geträumte kein alltäglicher, "normaler" Traum war.Ausserdem wiederholen sie sich nicht, denn die "Botschaft" wird stets nur einmal "gesendet". Also macht euch nicht zu viele Gedanken...

> hexische Grüße


Hallo Irnann

Vielen Dank für deine Deutung! Vielleicht ist da was wahres dran. Aber vielleicht kannst du uns auch verraten, wie man diesen immer wiederkehrenden Traum "abschalten" kann? Wäre wichtig, denn es belastet meinen Schatz sehr! Die Nächte sollen ja erholend sein und nicht quälen!

Wäre echt schön, wenn du - oder jemand anderes eine Lösung hätte.

MFG Sihaya



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: