logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wichtige Frage!!!
Shamantara schrieb am 19. September 2001 um 13:28 Uhr (353x gelesen):

> Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Magie und habe eine Frage:Was ist eine Weihkerze und wo bekommt man die?
> Wär echt nett,wenn einer mir das sagen kann!
> Danke schonmal!
Eine "Weihkerze" ist eine geweihte Kerze - geweiht zu einem bestimmten Anlass (Reinigung, Heilung, usw.)
Du kannst natürlich Dir in verschiedenen Hexenläden geweihte "Zauberkerzen" kaufen, aber eine jede gewöhnliche Haushaltskerze tut`s auch (finde ich persönlich auch effektiver, weil sie von vornherein von Deinen eigenen Energien gefüllt werden, abgesehen davon sind sie sehr viel (!) billiger).
Achte auf die Farbe der Kerze, das weißt Du ja bestimmt.

Zum Weihen an sich gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, das kannst (solltest) Du auch selber durchführen.
* Mit Quellwasser weihen (notfalls tut es natürlich auch gutes, stilles Mineralwasser) - wichtig ist natürlich, daß du dabei konzentriert bist und nicht während Deinen Ritualen an den Einkaufzettel denkst oder Ähnliches...
* Weihrauch- oder Salbeiräucherungen (zum Beispiel)
* Salzwasser
usw.
Sei einfach kreativ. Lass Dir Deine Rituale selber einfallen. Meditiere und achte auf Deine Stimme in Deinem Bauch und Herzen, dann kannst Du nichts falsch machen.

Viel Glück - blessed be Shamantara

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: