logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Die Bibel und ihre "Neufassungen"
birma schrieb am 20. September 2001 um 6:30 Uhr (353x gelesen):

Hi Tobi,

Originalfassungen und -texte befinden sich in den Archiven des Vatikans unter Verschluß. Die Bibel als solches ist auch erst im Laufe von Jahrhunderten zusammen geschrieben worden. Christus hatte keine Bibel initiert. Nicht einmal die Apostel später haben das gemacht. Es gab/solle geben die sogenannten Apostelbriefe. Nur: nicht alle der Apostel konnten schreiben. Diese Texte sind also auch erst später schriftlich fixiert worden. Was nachfolgte kannst Du ja anhand der Geschichte sehen. So quasi mit jedem Papst, der nicht gerade Krieg führte wurde wieder ein bißchen mehr an der "Bibel" rumgefeilt. Diese Texte wurden dann als Eigentum der Kirche angesehen. Und das Eigentum der Kirche befindet sich in den Archivgruften des Vatikans. Daran zu kommen halte ich für aussichtlos. Die Kirche hat noch nie was zurück gegeben, daß sich in ihrem Besitz befand. Würde sie auch dann nicht tun, wenn sich dieses nur leihhaft bei ihr befindet. (Ich weiß da sehr gut, was ich sage!)

Falls Du konkrete Fragen hast, werde ich Dir versuchen zu helfen.

BB
Birma

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: