> Ich habe in einem Forum folgenden Beitrag gefunden:
> Interessanterweise wird in den verschiedenen Lehrbüchern der Magie immer wieder ein Zusammenhang von magischen Fähigkeiten und großen Männern der Geschichte hergestellt. Den eigenen Glauben so "unter das Volk" zu bringen, dass daraus eine Relgion bzw. eine Massenmobilisierung wird, so habe ich auch auf diesen Seiten gelesen, setzt eine Intensivierung und Lebhaftigkeit voraus, welche angeblich nur mit Hilfe des Dhyana bzw. Samadhi erreicht werden kann. Auch die Hindus schrieben ja bereits, dass diese Ebenen zu erreichen, magische Kräfte verleiht!
> Heißt das im Umkehrschluss, dass z.B. auch Hitler ein Magier war, der es doch mit seinem Propaganda-Apperat schaffte ein ganzes Volk in Euphorie zu versetzen und damit einen Krieg zu beginnen.
> Und heißt das auch, dass letztlich Bin Laden über magische Fähigkeiten verfügen könnte?
> Ich finde die Frage sehr interessant, bis jetzt konnte aber noch keiner eine endgültige Antwort geben. Vielleicht hat sich ja einer von euch schon mal näher damit beschäftigt?
> LeRevenant
>
www.lerevenant.de
ne, das hat nichts mit Magie zu tun. Zu Hitlers-zeiten, herrschten noch andere rechte. Hitler war ein Diktator und es war kein freier staat wie heute u.v.m. Und so ähnlich, ist das noch heute in anderen ländern/völkern.
gruß, Imp